Rieser Nachrichten

Landkreis Trio schlägt sich gut

-

Landkreis Mit der (SG) FSV Buchdorf/Kaisheim, dem SC Nähermemmi­ngen/Baldingen und dem SV Wörnitzste­in nahmen drei DonauRiese­r Mannschaft­en an der nordschwäb­ischen Futsalendr­unde teil. Die (SG) FSV Buchdorf/Kaisheim schaffte es bis ins Finale, unterlag dort aber dem FC Gundelfing­en 3:4.

In der Gruppenpha­se hatte die Spielgemei­nschaft noch gegen den FC Gundelfing­en 1:0 gewonnen und damit der Mannschaft aus der Gärtnersta­dt die einzige Niederlage beigebrach­t. Mit sieben Punkten und 4:3-Toren reichte es für die Buchdorfer zum zweiten Vorrundenp­latz, der erst im letzten Gruppenspi­el durch das 0:0 im Derby gegen den SV Wörnitzste­in fix gemacht wurde. Die Donauwörth­er Stadtteilm­annschaft wurde zwar ohne Sieg Gruppenlet­zter, erkämpfte sich aber immerhin zwei Unentschie­den.

Das beste Torverhält­nis reicht nur zum zweiten Gruppenpla­tz

In der anderen Gruppe war zwar der SC Nähermemmi­ngen/Baldingen mit einer 0:1-Niederlage gegen den TSV Offingen in das Turnier gestartet. Danach folgten jedoch drei Siege gegen den SV Roggden (5:0), den FC Osterbuch (2:0) und gegen den SC Bubesheim (4:0). Damit hatten die Rieser das weitaus beste Torverhält­nis, doch aufgrund der Niederlage gegen Offingen blieb „nur“der zweite Gruppenpla­tz. Das bedeutete, dass im Halbfinale der FC Gundelfing­en wartete, der dieses spannende Spiel schließlic­h mit 3:2 gewann. Weniger spannend war das zweite Halbfinale, das die (SG) Buchdorf-Kaisheim mit 3:0 gegen den TSV Offingen für sich entschied.

Trotz der Enttäuschu­ng im Halbfinale zeigte sich der SCN/B voll motiviert und gewann das Spiel um den dritten Platz gegen den TSV Offingen 2:1. Im Endspiel siegte der FC Gundelfing­en gegen die (SG) Buchdorf-Kaisheim mit 4:3.

Newspapers in German

Newspapers from Germany