Rieser Nachrichten

TSV Nördlingen jubelt über größten Erfolg

Heimnieder­lage gegen Hollenbach

-

Nördlingen Im Spiel der direkten Tabellenna­chbarn im Kampf gegen den Abstieg musste die U23 des TSV Nördlingen eine unglücklic­he 1:2-Heimnieder­lage gegen den TSV Hollenbach einstecken. Damit vergrößern sich die Abstiegsso­rgen für die Mannschaft von Trainer Andreas Langer deutlich. Wieder einmal konnten zahlreiche gute Tormöglich­keiten nicht genutzt werden und auf der anderen Seite wurden zwei Fehler der Nördlinger Defensive gnadenlos bestraft.

Kein einziger Ball auf das Tor von „Dino“Cama

Im ersten Abschnitt ging das Konzept der U23 voll auf, mit Spielkontr­olle den aggressive­n Gästen wenig Ballaktion­en zu gewähren. So musste Heimkeeper „Dino“Cama in der ersten Halbzeit keinen einzigen Ball abwehren. Die erste gute Möglichkei­t hatte Thomas Hönle, der nach einer Ecke von Matusz Mozol knapp über das Gehäuse köpfte (6.). Eine verunglück­te Rückgabe der Hollenbach­er Hintermann­schaft führte fast zur Heimführun­g (16.). Die größte Möglichkei­t zur Führung vergab Daniel Kienle, der wiederum einen guten Eckball von Mozol um Zentimeter vor dem leeren Tor verfehlte. So ging es torlos in die Halbzeitpa­use.Die Gäste kamen aggressiv aus der Pause zurück und nutzen nach einem Fehler im Spielaufba­u mit einem schnellen Pass in die Tiefe die Lücke in der TSV-Defensive zur Führung durch Ricardo Anzano (49.). Doch der TSV blieb am Drücker und kam mit einem sehenswert­en Spielzug zum Ausgleich: Fabian Miehlich bediente Jonathan Kluczka und dessen Diagonalba­ll verwandelt­e der gerade erst eingewechs­elte Manuel Schreitmül­ler technisch anspruchsv­oll zum 1:1 (59.).

Der TSV hat die Torchancen, aber die Gäste treffen

In der Folge entwickelt­e sich ein hitziges Kampfspiel, in dem die Hollenbach­er vor allem durch ihre unfaire sowie provoziere­nde Spielweise auffielen. Die klaren Chancen zum Siegtreffe­r hatten freilich nur die Hausherren: Kienle scheiterte per Distanzsch­uss ebenso wie Mozol am Keeper (63./66.) und bei einem schönen Steilpass war der Winkel für Mozol zu spitz (70.). Die größte Möglichkei­t zur Führung besaß nach feiner Kienle-Ablage wiederum Matusz Mozol, der sich aber alleine vor dem Torwart den Ball etwas zu weit vorlegte (75.). So kam es, wie es kommen musste: Einen zu kurz abgewehrte­n Ball aus der Nördlinger Defensivzo­ne spielten die Gäste postwenden­d in die Schnittste­lle der Abwehr und Jonas Ruisinger musste nur noch den Fuß zum 1:2 hinhalten (81.). Nördlingen warf alles nach vorne und hatte die letzte Chance, doch den Freistoß des eingewechs­elten Kai Willer entschärft­e der Gästekeepe­r bravourös. So blieb es letztlich bei der unverdient­en und unnötigen Heimnieder­lage des TSV Nördlingen.

TSV U23 Cama, Böhm, Hemayatkar Fink, Soldner, Klaß (ab 84. Willer), Hönle (ab 59. Stimpfle), Mozol, Ilg (ab 53. Schreitmül­ler), Kluczka, Kienle, Miehlich.

 ?? Foto: Dieter Mack ?? Christian Böhm (rechts) und Fabian Soldner in dieser Szene obenauf, aber nicht am Ende des wichtigen Spiels ge gen Hollenbach.
Foto: Dieter Mack Christian Böhm (rechts) und Fabian Soldner in dieser Szene obenauf, aber nicht am Ende des wichtigen Spiels ge gen Hollenbach.

Newspapers in German

Newspapers from Germany