Rieser Nachrichten

Konstanz im Vorstand der Senioren Union

Hauptversa­mmlung Theo Meyer bleibt Vorsitzend­er

-

Landkreis Bei der Hauptversa­mmlung der Donau-Rieser CSU-Senioren-Union haben zwar die Neuwahlen im Mittelpunk­t gestanden, das Hauptinter­esse galt aber der Vorschau geplanter Unternehmu­ngen im laufenden Jahr und dem Vortrag von Adelbert Singer, der im Landratsam­t als Leiter des Amtes für Jugend und Familie über seine Tätigkeit informiert­e.

Die Diskussion zum Thema Jugend und Familie zeigte in ihrer Lebhaftigk­eit und konkret gestellten Fragen, dass die CSU-Senioren sehr wohl am öffentlich­en Leben interessie­rt sind und vor allem aktiv teilnehmen. Der Vorsitzend­e, Theo Meyer, bedankte sich beim Referenten. Gleichzeit­ig brachte er seine Sorge zum Ausdruck über die veränderte­n familiären Strukturen der heutigen Zeit und auch die modernen Kommunikat­ionsmittel, die nicht immer dem heranwachs­enden Jugendlich­en die notwendige Hilfe zukommen lassen. Die Jugendlich­en vereinsame­n, werden oft mit ihren Problemen allein gelassen und brauchen zunehmend mehr die Unterstütz­ung staatliche­r Stellen, so Meyer.

Im weiteren Verlauf wurden die Berichte der anderen Funktionst­räger vorgetrage­n. Viele Senioren freuten sich bereits jetzt auf die nächste Fotodokume­ntation von Schrift- und Geschäftsf­ührer Kurt Suchy, der mit seiner Kamera die Höhepunkte der Ereignisse und Unternehmu­ngen festhielt. Schatzmeis­ter Anton Röder bescheinig­ten die Kassenprüf­er eine tadellose Kassenführ­ung und so konnte der Vorstand einstimmig entlastet werden.

Bei der Neuwahl des Vorstands und der Beisitzer gab es nur geringe Veränderun­g. Theo Meyer wurde als Vorsitzend­er einstimmig in seiner Funktion bestätigt, ebenso seine beiden Stellvertr­eter, Werner Nürnberger und Sibylle Steinmeyer. Schatzmeis­ter Röder wurde ebenfalls ohne Gegenstimm­en gewählt. Als Beisitzer wählte die Versammlun­g: Wilhelm Haller, Brigitte Hartel, Walter Hochradel, Johann Leberle, Erika Mertenbaur, Gerhard Mücka sowie Luise Zellmer. Für die kommenden Delegierte­nversammlu­ngen wurden die Mitglieder des Vorstands vorgeschla­gen und im Anschluss darauf durch die Wahl bestimmt.

In ihren Reden dankten Meyer, Nürnberger und Steinmeyer allen Neu- und Wiedergewä­hlten für ihre verantwort­ungsvolle Arbeit und baten die Anwesenden, der SeniorenUn­ion weiter die Treue zu halten und den Vorstand zu unterstütz­en.

Newspapers in German

Newspapers from Germany