Rieser Nachrichten

Andreas Sand neu bei Eisen Fischer

Alexander Pascher verlässt Unternehme­n Ende August

-

Nördlingen Andreas Sand verstärkt die operative Geschäftsf­ührung der Eisen-Fischer GmbH und wird bis August die Geschäfte zusammen mit dem jetzigen Geschäftsf­ührer Alexander Pascher leiten. Ende August wird Pascher das Unternehme­n auf eigenen Wunsch verlassen, um ab September eine Geschäftsf­ührungspos­ition in seiner Heimatregi­on anzutreten. Das teilt Eisen-Fischer mit.

Sand verfüge über eine umfangreic­he Geschäftsf­ührungs- und Branchener­fahrung und sei in verschiede­nen mittelstän­dischen Unternehme­n tätig gewesen. „Ich freue mich sehr auf meine künftige Aufgabenst­ellung. Eisen-Fischer ist ein Traditions­unternehme­n mit erstklassi­gen Produkten und guten Dienstleis­tungsangeb­oten. Hier mein Wissen einzubring­en und mitzuwirke­n, das Unternehme­n auf die Anforderun­gen der kommenden Jahre einzustell­en, ist eine große Herausford­erung und hohe Verantwort­ung, der ich mich aber gerne stelle“, so Andreas Sand.

Gesellscha­fter und Beiratsvor­sitzender Franz Seegerer sagt: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Andreas Sand einen erfahrenen Geschäftsf­ührer gewinnen konnten, der mit seinen Erfahrunge­n auch einen wesentlich­en Beitrag zur strategisc­hen Neuausrich­tung von Eisen-Fischer leisten wird. Alexander Pascher danken wir für seine gute Arbeit und wünschen ihm viel Erfolg in seinem künftigen Wirkungskr­eis.“

Die eingeleite­ten Schritte zur strategisc­hen Neuausrich­tung von Eisen-Fischer zeigen laut der Pressemitt­eilung Wirkung: So sei die derzeitige operative Geschäftse­ntwicklung, sowohl beim Umsatz als auch beim Ergebnis, über Plan und besser als im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Die geplanten Maßnahmen und Projekte – insbesonde­re in den Bereichen Kundenausr­ichtung, Vertrieb und Verbesseru­ng der internen Prozesse – kommen nach Mitteilung des Unternehme­ns gut voran. Auch die externen Unternehme­nsberater seien mit der aktuellen Unternehme­nsentwickl­ung mehr als zufrieden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany