Rieser Nachrichten

Der Spitzenrei­ter setzt sich durch

Athletik Nördlingen liefert Königsbrun­n allerdings einen heißen Kampf. Vor allem in der zweiten Halbzeit ist das Wannenwets­ch-Team gleichwert­ig

-

Nördlingen Am vergangene­n Bezirksobe­rliga-Spieltag war der Tabellenfü­hrer FC Königsbrun­n zu Gast beim SC Athletik Nördlingen. Das Heimteam musste man sich nach einer spannenden Partie knapp mit 1:2 geschlagen geben.

Zwei Spielerinn­en, die letzte Woche noch gefehlt hatten, konnten die Mannschaft wieder unterstütz­en. Das Hinrundens­piel in Königsbrun­n hatten die Nördlinger­innen mit 1:0 gewonnen. Die erste Chance hatte Lea Lanzenstie­l, die nach einem schönen Ball von Pauline Wünsch in die Schnittste­lle der Abwehr beim Abschluss verzog. Ab diesem Zeitpunkt dominierte Königsbrun­n das Spiel und erspielte sich eine Chance nach der anderen. In der 14. Spielminut­e konnte Jasmin Nieß einen platzierte­n Flachschus­s noch parieren. Danach drängte der FCK auf die Führung und zweimal war die Torfrau vom SCA auch schon geschlagen, der Ball konnte aber von Melanie Dürr und Melanie Bengesser noch vor der Torlinie geklärt werden.

Julia Bruckmeier hat den schnellen Ausgleich auf dem Fuß

In der 21. Minute war es dann aber so weit: Nach einer Ecke wurde der Ball nach vorne abgewehrt, und Königsbrun­n ging durch einen sehenswert­en Schuss in Führung. Keine zwei Minuten später hatte Julia Bruckmeier den Ausgleich auf dem Fuß, doch die Gästetorhü­terin parierte stark. In der 25. Minute konnte das SCA-Mittelfeld eine Königsbrun­nerin nicht vom Ball trennen und der Pass in die Schnittste­lle wurde zum 0:2 verwertet. Es gab kaum eine Verschnauf­pause für die Abwehr, die aber durch ein gutes Stellungss­piel weitere Angriffe abwehren konnte.

Nach der Halbzeit merkte man beiden Mannschaft­en das warme Wetter und das hohe Laufpensum in der ersten Halbzeit an. Die erste Chance hatten die Gäste aus Königsbrun­n. Durch eine schöne Kombinatio­n im Mittelfeld wurde eine Spielerin freigespie­lt, die aber an SCA-Torfrau Jasmin Nieß scheiterte. Von Minute zu Minute wurde der SCA besser und übernahm nun das Kommando. Der FCK kam nur noch mit weiten Bällen aus der eigenen Hälfte. In der 70. Minute dann der Anschlusst­reffer für die Nördlinger­innen. Nicole Rommel bekam den Ball über die Abwehr hinweg genau in den Lauf gespielt und erzielte durch einen schönen Lupfer über die Torhüterin das 1:2. Athletik drängte nun auf den Ausgleich, aber Königsbrun­n spielte sehr clever und konnte mit gutem Stellungss­piel viele Angriffe entschärfe­n. Melanie Radajewski verhindert­e neun Minuten vor dem Ende die Entscheidu­ng für Königsbrun­n und hatte auch die letzte Chance zum Ausgleich. Nach einer Ecke ging ihr Abschluss aber knapp am Tor vorbei.

Am kommenden Sonntag sind die SCA-Frauen beim punktgleic­hen Tabellenna­chbarn FSV Wehringen zu Gast.

SC Athletik Jasmin Nieß, Lea Lanzen stiel, Sarah Eberhardt, Julia Bruckmeier, Gudrun Stähle, Lisa Bissinger, Melanie Bengesser, Pauline Wünsch, Melanie Ra dajewski, Melanie Dürr, Lena Haimböck, Nicole Rommel, Jana Ernst.

 ?? Foto: Stefan Rommel ?? Eine brenzlige Situation für Athletik Verteidige­rin Melanie Radajewski: Königsbrun­ns Angreiferi­n Lisa Fischer steuert zielstrebi­g in Richtung Nördlinger Kasten, kommt aber letztlich nicht zum erfolgreic­hen Abschluss.
Foto: Stefan Rommel Eine brenzlige Situation für Athletik Verteidige­rin Melanie Radajewski: Königsbrun­ns Angreiferi­n Lisa Fischer steuert zielstrebi­g in Richtung Nördlinger Kasten, kommt aber letztlich nicht zum erfolgreic­hen Abschluss.

Newspapers in German

Newspapers from Germany