Rieser Nachrichten

Drei Männer belästigen eine Frau

Vorfall am Bahnhof in Donauwörth

-

Donauwörth Drei Männer haben am Busbahnhof in Donauwörth eine Frau sexuell belästigt. Dies geschah der Polizei zufolge am Montag gegen 16.30 Uhr. Das Opfer wollte mit dem Bus in Richtung Tapfheim fahren. Die 47-Jährige setzte sich auf eine Bank im Bereich des Nebenzugan­gs zum Bahnhof. Dann passierte nach den Schilderun­gen der Frau das: Drei junge Männer, vermutlich Schwarzafr­ikaner, die sich zuvor im Bereich der mobilen Toiletten aufgehalte­n hatten, kamen auf sie zu. Einer setzte sich links, der andere rechts neben sie. Nach ihren Angaben wurde sie regelrecht eingeklemm­t. Ein Dritter trat vor sie.

Während die beiden Männer auf der Bank damit begannen, die 47-Jährige an den Armen und am Körper zu berühren, griff der Haupttäter unter das Kleid und berührte das Opfer unsittlich. Als es die Hand des Mannes wegschob, fasste dieser nicht mehr nach, so die Polizei. Wie die Betroffene weiter schildert, sei das Trio in Richtung Offizial-Schmid-Straße weggelaufe­n, als der Bus gekommen sei. Die Frau selbst war nach eigenen Angaben so geschockt, dass sie nicht in der Lage war, auf ihre Situation aufmerksam zu machen und um Hilfe zu rufen. Erst zu Hause entschloss sie sich, die Polizei zu informiere­n.

Das Opfer beschreibt die Männer so: Sie waren etwa 20 bis 25 Jahre alt und sehr schlank. Zwei von ihnen trugen eine kurze Hose und ein helles T-Shirt. Der Täter, der unter das Kleid griff, war mit einer kurzen, rot-weiß karierten Hose sowie einem weißen T-Shirt bekleidet, das im linken Schulterbe­reich auffällig gemustert war. Die Polizei fragt: Wem fiel eine ungewöhnli­che Personengr­uppe im Zugangsber­eich zum Bahnhofsge­lände auf. Wer kann die Beschreibu­ng der Verdächtig­en ergänzen? Telefon: 0906/706670.

Newspapers in German

Newspapers from Germany