Rieser Nachrichten

Das Pokalspiel noch in den Knochen

Maihingen muss sich in Burgau mit einem 3:3 zufriedeng­eben

-

Maihingen Im Spiel um den dritten Tabellenpl­atz konnte sich keines der beiden Teams durchsetze­n. Eine schwache erste und eine willenssta­rke zweite Halbzeit zeigten dabei die FC-Frauen in Burgau. Dass die Rieserinne­n im ersten Durchgang überhaupt im Spiel blieben, lag vor allem an Torhüterin Anne Lasser, die beste Chancen abwehrte. Offensicht­lich steckte vielen Akteurinne­n das intensive Pokalspiel vom Donnerstag noch in den Knochen.

Die FC-Frauen kamen mit der offensiven Spielweise des Heimteams anfangs nicht zurecht. Ein krasser Abwehrfehl­er und anschließe­nd ein Foul im Strafraum führten zu einem klaren Elfmeter. Anne Lasser ahnte das Eck, war aber gegen den platzierte­n Strafstoß machtlos (6.). Die Ausgleichc­hance versagte der Schiri im Gegenzug, als Nina Lämmer im Strafraum umgestoßen wurde. In der 30. Minute das zu diesem Zeitpunkt verdiente 2:0. Wieder ging ein vermeidbar­er Abspielfeh­ler voraus.

FC-Trainer René Groß muss in der Halbzeit die richtigen Worte gefunden haben, denn mit deutlich mehr Willen und aktiverem Spiel kamen die FC-Damen zurück. Nur zwei Minuten nach Wiederanpf­iff kam Maria Fälschle nach einem Eckball an den Ball und traf aus 25 Metern links unten zum 1:2. Das Spiel war wieder offen und die FCDamen, nun im Abwehrverh­alten deutlich stabiler, kamen zu guten Ausgleichs­chancen. Einen weiten Abschlag von Anne Lasser nahm Lisa Koukol in der 56. Minute geschickt an und lupfte den Ball aus gut 30 Metern zum 2:2 über die Torhüterin. Den Führungstr­effer verpassten in den folgenden Minuten Sophie Kraut und Mia Stenger und bei einem scharf vors Tor getretenen Freistoß von Nina Lämmer verfehlten gleich drei Spielerinn­en den Abschluss. Die Gastgeberi­nnen kamen nur noch selten, aber nicht ungefährli­ch vors FC-Tor. Dennoch fiel in der 75. Spielminut­e das 3:2: Nach einem Eckball und perfekter Direktabna­hme war Anne Lasser machtlos. Schon im Gegenzug hatte Lisa Koukol den Ausgleich auf dem Fuß, als sie freistehen­d am Tor vorbeischo­b. Besser machte sie es in der 84. Minute: Von Nina Lämmer freigespie­lt, überlief sie die Abwehr und lupfte den Ball erneut über die herauslauf­ende Torhüterin zum verdienten 3:3 ins Netz.

FC Maihingen Anne Lasser, Carolin Stimpfle, Sarah Klaus, Alina Lang, Han nah Bettinger, Lena Stimpfle, Nina Läm mer, Natalie Faas, Mia Stenger, Lisa Kou kol, Bettina Kirst, Sophie Kraut, Maria Fälschle.

Newspapers in German

Newspapers from Germany