Rieser Nachrichten

Steigerung wird nicht belohnt

Athletik verliert beim TSV Schwaben Augsburg unglücklic­h

-

Nördlingen Die Fußballfra­uen des SC Athletik Nördlingen waren beim TSV Schwaben Augsburg II zu Gast und verloren nach einer guten Leistung knapp mit 0:1.

Bei sommerlich­en Temperatur­en trafen zwei technisch starke Mannschaft­en aufeinande­r. Der SCA hatte nach dem Pokal-Aus in Maihingen etwas gut zu machen. Über die gesamte Spielzeit war das Spiel offen und beide Mannschaft­en machten viel Druck. Erst in der 33. Minute erspielte sich die Gastgeber die erste Chance zur Führung, doch Pauline Wünsch konnte in letzter Sekunde klären. Kurz vor der Pause konnte das SCA-Mittelfeld eine Stürmerin der Schwaben nicht vom Ball trennen, aber Jasmin Nieß parierte den Abschluss zur Ecke.

Nach der Halbzeit erhöhte der TSV Schwaben den Druck, doch die gut stehende Nördlinger Abwehr konnte die Augsburger Angriffe frühzeitig stoppen. Melanie Bengesser setzte in der 55. Minute nach einem Abpraller nach und der Ball verfehlte das Tor nur knapp. Sieben Minuten später verfehlte ein Abschluss von Schwaben das Tor.

Pauline Wünsche wurde durch Melanie Bengesser in die Schnittste­lle der Abwehr geschickt, legte sich aber den Ball zu weit vor und kam dadurch zu keinem Abschluss mehr (70.). In der 82. Minute konnte die Hintermann­schaft des SCA den Ball nach einem Freistoß nicht aus der Gefahrenzo­ne klären und mit viel Glück landete der Ball zur 1:0-Führung des TSV Schwaben II im Nördlinger Tor. Jetzt wachten die SCA-Damen wieder auf und versuchten, in den verbleiben­den acht Minuten den Ausgleich zu erzielen. Die letzte Aktion im Spiel hatte Sarah Eberhardt nach einem Zuspiel von Nicole Rommel, die Direktabna­hme ging aber knapp über das Tor. Trotz der Niederlage war es eine sehr gute Mannschaft­sleistung und eine deutliche Steigerung im Vergleich zum Pokalviert­elfinale. Am kommenden Wochenende kommt der Tabellenzw­eite SSV Anhausen nach Nördlingen.

SC Athletik Jasmin Nieß, Nicole Rommel, Jana Ernst, Lea Lanzenstie­l, Me lanie Dürr, Melanie Bengesser, Sarah Eberhardt, Anja Wunder, Pauline Wünsch, Julia Bruckmeier, Lena Haimböck, Mela nie Radajewski, Gudrun Stähle.

 ?? Foto: Rommel ?? „Bis hierher und nicht weiter“, scheint Anja Wunder ihrer Augsburger Gegen spielerin zu signalisie­ren. Rechts Athle tiks Spielführe­rin Melanie Bengesser.
Foto: Rommel „Bis hierher und nicht weiter“, scheint Anja Wunder ihrer Augsburger Gegen spielerin zu signalisie­ren. Rechts Athle tiks Spielführe­rin Melanie Bengesser.

Newspapers in German

Newspapers from Germany