Rieser Nachrichten

Schafft 1860 den Aufstieg?

Sonntag soll der Aufstieg gelingen

-

Dank Sascha Mölders (Porträt Seite 2) steht 1860 München mit einem Bein in der Dritten Liga. Was noch fehlt, lesen Sie im

München Der TSV 1860 München und sein zweimal erfolgreic­her Torjäger Sascha Mölders haben sich auf dem Weg in die 3. Fußball-Liga durch das 3:2 beim 1. FC Saarbrücke­n eine glänzende Ausgangsla­ge geschaffen, doch zwei Gegentore in Unterzahl sind vor dem entscheide­nden Rückspiel am Sonntag (14Uhr/BR und SR) Warnung genug. „Es wird noch mal eine Mamutaufga­be für uns“, sagte Trainer Daniel Bierofka nach einem mitreißend­en Match in Völklingen.

Der herausrage­nde Mölders sorgte mit dem frühen 1:0 (1.) und dem 3:2 (84.) für Münchner Glanzpunkt­e (Porträt Seite 2). Zudem traf Nico Karger gleich nach der Pause (47.), als die Münchner nach einem rüden Einsteigen von Saarbrücke­ns Kevin Behrens (25.) schon in Überzahl spielten. „Die Rote Karte kam zu einem günstigen Zeitpunkt“, gestand Bierofka. Auch die Spieler räumten Schwierigk­eiten ein. „Bei Elf gegen Elf sind wir schon ein bisschen geschwomme­n“, sagte „Löwen“-Verteidige­r Felix Weber. Selbst zu Zehnt glich Saarbrücke­n aber zweimal aus.

Ein Unentschie­den reicht den Löwen zu Hause, aber auf Rechenspie­lchen wollen sich die Sechziger nicht verlassen. „Das wird ein schweres Ding. Wir müssen nochmals Vollgas geben und dürfen uns nicht auf dem Ergebnis ausruhen“, sagte Offensivkr­aft Ziereis.

Newspapers in German

Newspapers from Germany