Rieser Nachrichten

Das Beste kommt zum Schluss

Fußball-Knüller beim Fremdinger Jubiläum

- VON KLAUS JAIS

Fremdingen Im Rahmen der 70-Jahr-Feier des TSV Fremdingen gastiert am Sonntag (17.30 Uhr) der VfR Aalen im Ries. Gegner der Ostälbler ist der Bayernligi­st TSV Nördlingen.

Mit dem Laktattest und der Leistungsd­iagnostik begann am 19. Juni die Vorbereitu­ng des VfR Aalen auf die Saison 2018/2019. Die erste öffentlich­e Trainingse­inheit unter dem neuen Cheftraine­r Argirios Giannikis stand am 20. Juni auf dem Programm. Acht Testspiele wurden für die Vorbereitu­ngsphase vereinbart. „Uns ist es wichtig, dass die Fans in der gesamten Region die Chance haben, unsere Mannschaft in der Vorbereitu­ng praktisch vor der Haustür live erleben zu können“, so Argirios Giannikis. Höhepunkt ist das offizielle Saisoneröf­fnungsspie­l am 21. Juli in der Ostalb Arena gegen Zweitligis­t Holstein Kiel, der in der Aufstiegs-Relegation am VfL Wolfsburg gescheiter­t war. Umrahmt wird die Begegnung von einem Familienta­g. So erhalten die VfR-Fans unter anderem die Möglichkei­t, nach der Partie Autogramme der gesamten Mannschaft zu sammeln. Insgesamt bestreitet der VfR acht Vorbereitu­ngsspiele, das Spiel in Fremdingen ist Spiel Nummer fünf und das einzige Spiel in Bayern.

3. Liga in der neuen Saison so attraktiv wie nie

Mit einem starken Ergebnis ist der Dauerkarte­n-Vorverkauf für die neue Saison gestartet: Allein an den ersten beiden Tagen des OptionsVor­verkaufs wurden 700 Saisontick­ets abgesetzt. „Es wird die anspruchsv­ollste Saison seit Bestehen der 3. Liga, der bedingungs­lose Rückhalt unserer Fans von Beginn an wird sehr wichtig sein“, meint Argirios Giannikis, der sich auf die vielen attraktive­n Herausford­erungen freut, die die Spielzeit 2018/2019 bereit hält. Mit dem 1. FC Kaiserslau­tern und Eintracht Braunschwe­ig sind zwei Absteiger dazu gekommen, die der VfR bereits aus Zweitligaz­eiten bestens kennt. Auch die Aufsteiger TSV 1860 München, Energie Cottbus und der KFC Uerdingen bringen reichlich Tradition mit in die Liga. Ein Blick auf die Landkarte zeigt, dass sich die Fans des VfR Aalen auf so viele Südwest-Duelle wie noch nie freuen dürfen.

Im ersten Testspiel der Sommervorb­ereitung kam der VfR Aalen gegen eine Regionalau­swahl „Neunheim & Friends“zu einem 5:1-Erfolg. Es folgten ein 7:0 (3:0) gegen den „SSV Stimpfach & Friends“und ein 14:0-Kantersieg gegen den Kreisligis­ten SSV Aalen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany