Rieser Nachrichten

Medaillen für ESV Starterinn­en

Melanie Steinle, Katrin Gulde und Silvia Grötsch im Tandem klassisch erfolgreic­h

-

Nördlingen Die letzten noch ausstehend­en Kreismeist­erschaften für die Saison 2017/2018, Tandem klassisch, wurden in Donauwörth (Männer) und Schretzhei­m (Frauen und Mixed) ausgespiel­t. Die Titel teilten sich der SV Holzheim, der BC Schretzhei­m und die kreisüberg­reifende Spielgemei­nschaft ESV Nördlingen/SpVgg Deuringen.

Bei den Männern zeigte das Holzheimer Duo Rainer Burgkart/Patrick Kerle mit 316 Kegeln die beste Leistung. Fünf Holz dahinter landeten die Mörslinger Michael Baur/ Paul Uhlemann. Platz drei ging an den Gastgeber 1. SKC Donauwörth durch Steffen Reddel/Wolfgang Maier. Sie sind alle startberec­htigt im Bezirk am kommenden Samstag bei MBB Augsburg.

Bei den Frauen war der BC Schretzhei­m nicht zu schlagen. Simone Perzl/Christine Grau holten mit 327 Kegeln „Gold“. Das Duo Melanie Steinle/Katrin Gulde (ESV Nördlingen) hatte zwölf Holz Rückstand. „Bronze“holten die Mörslinger­innen Birgit Erdmann/Kornelia Laßmann (249). Diese drei Paare dürfen am Samstag in Bobingen bei den Bezirksmei­sterschaft­en antreten. Silvia Grötsch/Martin Großmann (ESV Nördlingen/SpVgg Deuringen) zeigten im Mixed mit 353 Kegeln die beste Turnierlei­stung und wurden unangefoch­ten Kreismeist­er vor den beiden Schretzhei­mer Paaren Monika Kopp/André Lanzer (341) und Gabriele Kehrle/Bernd Grauer (328). Diese drei und auch noch die Viertplatz­ierten Melanie Steinle/Dennis Zohner (vereinsübe­rgreifend ESV Nördlingen/BC Schretzhei­m/323) vertreten den Kreis III am Samstag, ebenfalls in Bobingen, bei der Bezirksmei­sterschaft.

 ?? Foto: Helmut Frank ?? Katrin Gulde/Melanie Steinle (von links) gewannen „Silber“.
Foto: Helmut Frank Katrin Gulde/Melanie Steinle (von links) gewannen „Silber“.

Newspapers in German

Newspapers from Germany