Rieser Nachrichten

Jubiläum und Würdigung

Bei einer Feierstund­e wird Heidi Müller gratuliert und Heinz Lutz verabschie­det

-

Nördlingen In einer kleinen Feierstund­e im Rathaus verabschie­dete Oberbürger­meister Hermann Faul Heinz Lutz aus dem aktiven Dienst und gratuliert­e Heidi Müller zum 25-jährigen Dienstjubi­läum.

Der Oberbürger­meister würdigte Lutz, der bereits 2015 sein 25-jähriges Dienstjubi­läum feiern konnte, als hilfsberei­ten, kooperativ­en und äußerst zuverlässi­gen Mitarbeite­r. Der Landmaschi­nenmechani­ker hatte im Mai 1991 als Gerätewart der Freiwillig­en Feuerwehr Nördlingen seinen Dienst begonnen. 1997 erfolgte – getragen vom Vertrauen der Kameraden – die Wahl zum Kommandant­en und die Ernennung zum Stadtbrand­inspektor. „Du warst verantwort­lich für die Nördlinger Feuerwehr, hast sämtliche Gerätschaf­ten perfekt gewartet, ein hohes Verantwort­ungsbewuss­tsein gezeigt und im Ehrenamt Kameradsch­aft und Leistungsb­ereitschaf­t vorgelebt“, würdigt Faul die vielen Verdienste von Lutz um die Stadt.

Heidi Müller hatte im März 1993 als Verwaltung­sangestell­te beim Arbeitsamt Aalen begonnen und wechselte danach zum Forstamt Bopfingen. Seit September 1994 ist sie als Verwaltung­sangestell­te im Nördlinger Ordnungsam­t tätig. Nach einem Erziehungs­urlaub arbeitet sie Teilzeit im Ordnungs- und Einwohnerw­esen. Der Oberbürger­meister würdigte die zuverlässi­ge, engagierte und korrekte Mitarbeit von Müller: „Auf Sie kann man sich verlassen, Sie arbeiten bei allen wichtigen und durchaus schwierige­n Entscheidu­ngen im Sachgebiet hervorrage­nd mit und zu“. Sachgebiet­sleiter Jürgen Landgraf betonte die selbststän­dige und genaue Arbeitswei­se und Disziplin seiner langjährig­en Mitarbeite­rin. So wie bereits sein Vorgänger Hans Rieß die Kollegin schätzte, so äußerte auch er sich nur dankbar und äußerst zufrieden.

Er dankte beiden langjährig­en Mitarbeite­rn im Namen der Stadt Nördlingen wie auch persönlich für die geleistete Arbeit und wünschte ihnen weiter alles Gute.

Müller erhielt eine Urkunde des Bayerische­n Staatsmini­steriums für Arbeit und Sozialordn­ung und Heinz Lutz ein kleines Geschenk mit den besten Wünschen für die Zukunft.

 ?? Foto: Rudi Scherer ?? Personalam­tsleiter Armin Romano (von links), Heinz Lutz, Jürgen Landgraf, Heidi Müller und Hermann Faul bei der Feierstund­e .
Foto: Rudi Scherer Personalam­tsleiter Armin Romano (von links), Heinz Lutz, Jürgen Landgraf, Heidi Müller und Hermann Faul bei der Feierstund­e .

Newspapers in German

Newspapers from Germany