Rieser Nachrichten

Ersatzmann wird zum Matchwinne­r

TSV-Herren gewinnen Auftaktspi­el in der Bezirkslig­a

-

Nördlingen Im Auftaktspi­el der Bezirkslig­a Nord bezwang der TSV Nördlingen in einer leidenscha­ftlich geführten Partie den SV Adelsried mit 9:7.

Lag die junge Nördlinger Truppe nach den Eingangsdo­ppeln noch 1:2 zurück, drehte man diesen Rückstand durch eine starke Leistung im vorderen Paarkreuz. Tobias Liebl musste sich dort Karl Demharter geschlagen geben, bezwang jedoch den gegnerisch­en Spitzenspi­eler Thomas Karl in einer von spektakulä­ren Ballwechse­ln geprägten Partie mit 3:1. Blitzsaube­r war die Vorstellun­g der Nördlinger Nummer eins André Hock, der beide Einzel für sich entscheide­n konnte. Im mittleren Paarkreuz erspielte Sven Svendsen eine ausgeglich­ene Bilanz und belegte mit seinem 3:1-Sieg über Thomas Schmid, dass in der neuen Saison wieder mit ihm zu rechnen ist. Unglücklic­h waren hingegen die beiden knappen Niederlage­n von Ilja Gross.

In der entscheide­nden Phase die Nerven behalten

Zum Matchwinne­r wurde dann Ersatzspie­ler Marcel Kirschner. Er ging beim Gesamtstan­d von 6:7 an den Tisch und traf in dieser Drucksitua­tion auf Routinier Alexander Eichberger. Das Match war spannend bis in den fünften Satz, in dem eine Auszeit dann die Wende Brachte: Kirschner drehte die Partie mit einer Reihe perfekt platzierte­r Spinbälle aus allen Lagen und gewann unter dem Jubel seiner Mitspieler mit 11:9. Nach dem Einzelsieg von Georg Kaulfersch zum 8:7 brachte nach mehr als drei Stunden Spielzeit das Schlussdop­pel die Entscheidu­ng. Svendsen und Hock bewiesen erneut, dass sie zu den stärksten Doppelkomb­inationen der Liga gehören und sicherten mit einem souveränen 3:0 den ersten Sieg der neuen Saison. Die geschlosse­ne Mannschaft­sleistung stimmt für die kommenden Spiele optimistis­ch.

Newspapers in German

Newspapers from Germany