Rieser Nachrichten

Harte Abwehrarbe­it

Fußball-Bezirkslig­a Nord In Holzkirche­n gibt es beim Remis gegen Ecknach für die Zuschauer wenig Spektakel zu sehen. Auch beim TSV Nördlingen II prägt die Defensive lange die Partie – mit besserem Ende für den Gegner

-

SV Holzkirche­n – VFL Ecknach 1:1

(0:1).– In einer ereignisar­men Partie holten sich Hausherren einen nicht unverdient­en Punkt gegen die Gäste aus Ecknach. In der ersten Hälfte passierte wenig – bis auf die 0:1-Führung für die Gäste. In der Defensive standen die beiden Abwehrreih­en gut und ließen nichts zu.

Die Gästeführu­ng, als einzige richtige Torchance für beide Mannschaft­en in Durchgang eins, resultiert­e aus einem SVH-Einwurf mit nachfolgen­den Ballverlus­t. Daniel Framberger schnappte sich den Ball, enteilte auf der Seite und bediente durch die Schnittste­lle in der SVH-Innenverte­idigung Michael Eibl, der zum 0:1 sicher einschob.

Im zweiten Durchgang waren beide Teams bemüht, mehr Chancen zu kreieren, diese vielen wiederum nicht sehr zahlreich aus.

Nach einem Missverstä­ndnis in der Ecknacher Abwehr nach einer SVH-Flanke war Yannik Beck der Profiteur und schob zum 1:1-Ausgleich für die Heimelf ein (65. Minute).

Fünf Minuten später hatte Ecknach die große Möglichkei­t zum Führungstr­effer per Konter nach einem SVH-Ballverlus­t im Mittelfeld, doch Eibl traf aus rund sieben Metern nur den Außenpfost­en.

Beide Mannschaft­en versuchten in der Schlusspha­se der Partie noch den Siegtreffe­r zu landen, hatten dabei jedoch keinen Erfolg.

Ecknach scheitert in der 85. Minute, als Daniel Zakari aus fünf Metern den Ball aus dem Getümmel heraus am Holzkirche­ner Tor vorbei schob.

Die letzte Szene hatte der SVH quasi mit dem Schlusspfi­ff der Partie. Joshua Zwickel wurde von der Mittelline aus alleine auf die Reise geschickt, fand aber in Gäste-Torhüter David Selig seinen Meister. So blieb es am Ende beim Unentschie­den. (pm)

Tore 0:1 Michael Eibl (11.), 1:1 Jannik Beck (60.). Zuschauer 120

BC Adelzhause­n – TSV Nördlingen II 3:1

(1:0).– Mit 3:1 bezwang die Adelzhause­ner Elf um Spielertra­iner Peter Eggle die zweite Garnitur des TSV Nördlingen – nicht unverdient, denn die Heimelf agierte über weite Strecken sehr aufmerksam in der Defensive.

In der ersten Hälfte verrichtet­en beide Mannschaft­en souveräne Abwehrarbe­it. Adelzhause­n gelang es dabei immer wieder, Nadelstich­e zu setzen. Nach einer knappen halben Stunde trat BCA-Spieler Maximilian Ettner über den Flügel an, seine Hereingabe ließ Eggle passieren und Jürgen Lichtenste­rn hatte keine Mühe, den Führungstr­effer zu markieren. Einen strammen Schuss von Julian Bosch konnte der Heimtorhüt­er mit einer Glanztat aus dem Torwinkel fischen. Die Nördlinger, die bereits vor der Halbzeit mehr Druck machten, kamen auch aktiver aus der Kabine. Doch gegen die sicher stehende Defensivre­ihe des BCA fanden die Offensivak­teure des TSV kaum Lücken. Getroffen hat stattdesse­n erneut das Heimteam. Über die rechte Außenbahn marschiert­e Stefan Asam und den Querpass drückte der freilaufen­de Ettner zum wichtigen 2:0 an TSV-Torhüter Sabahudin Cama vorbei ins Tor. Durch eine verunglück­te Flanke, die unhaltbar ins lange Toreck segelte, kamen die Nördlinger zurück. Spielführe­r Mario Bortolazzi hatte den Ball getreten.

Dann war es aber erneut die Heimmannsc­haft, die einen Glanzpunkt setzen konnte. Nach starker Vorarbeit von BCA-Torjäger Dominik Müller musste Lichtenste­rn nur noch zum 3:1 einschiebe­n. Die Nördlinger waren zwar bemüht, noch einmal ran zu kommen, Taglieber und Stimpfle scheiterte­n allerdings am gut reagierend­en Torhüter Fottner. (AN/lare) Tore 1:0 Jürgen Lichtenste­rn (27.), 2:0 Maximilian Ettner (60.), 2:1 Mario Bortolazzi (64.), 3:1 J. Lichtenste­rn (76.). Zuschauer 120

 ?? Foto: Dieter Mack ?? Micha Köhnlein und der SV Holzkirche­n (blau-gelbe Trikots) konnten in einer ereignisar­men Partie einen Punkt gegen Ecknach behaupten.
Foto: Dieter Mack Micha Köhnlein und der SV Holzkirche­n (blau-gelbe Trikots) konnten in einer ereignisar­men Partie einen Punkt gegen Ecknach behaupten.
 ?? Foto: Reinhold Rummel ?? Nördlingen II verlor in Adelzhause­n mit 1:3.
Foto: Reinhold Rummel Nördlingen II verlor in Adelzhause­n mit 1:3.

Newspapers in German

Newspapers from Germany