Rieser Nachrichten

Tabellenfü­hrer entscheide­t das Gipfeltref­fen für sich Fußball-A-Klasse Nord

Im Spitzenspi­el Erster gegen Zweiter schlägt der TSV Mönchsdegg­ingen den FSV Buchdorf 2:1. Der Tabellenle­tzte Möttingen II landet den ersten Heimsieg gegen den SV Kaisheim

- 0:1 Christoph Kirchgasse­r (13.), 0:2 Nico Beck (33.), 1:2 Patrick Mödinger (66.). 100 1:0 Michael Mittring (35.), 2:0 Michael Mittring, 2:1 Armin Janik (89.). 60 1:0 Tobias Schormülle­r (31.). 150 1:0 Matthias Eichberger (55.). 55 0:1 Jonas Ganzenmüll­er (5

(0:2).– In einem sehr unterhalts­amen Spitzenspi­el verpassten es die Gastgeber, sich für eine sehr gute Leistung zu belohnen. Nach zwei Kontertore­n durch Christoph Kirchgasse­r (13.) und Nico Beck (33.) gingen die Gäste in Führung. Nach der Halbzeit sahen die Zuschauer ein Spiel auf ein Tor und Chancen im Fünf-Minutentak­t für die Gastgeber. Allerdings konnte nur eine der herausrage­nden Möglichkei­ten genutzt werden. Patrick Mödinger traf in der 66. Minute zum 1:2. (fsv)

Tore

Zuschauer

(1:0). – Möttingen landete den ersten Heimsieg, nachdem die Partie zunächst kampfbeton­t und die Gäste feldüberle­gen waren. Beim ersten Tor traf Michael Mittring aus Kurzdistan­z und nach dem Seitenwech­sel erhöhte er sogar auf 2:0. Die Partie verlief nun ausgeglich­en, lediglich Armin Janik gelang eine Minute vor Spielende der Anschlusst­reffer.

Tore Zuschauer (1:0). – Der SCW bestimmt von Beginn an die Partie, schloss jedoch

nicht konsequent ab. Heimkeeper Gonschorow­ski lenkte einen Freistoß von Jochen Hertle über die Latte und gegenüber war Tobias Schormülle­r nach einer Flanke zur Stelle und schob zum „Tor des Tages“ein. Die zweite Halbzeit gehörte den Gästen, die nun auf eher passive Wallerstei­ner trafen. Pascal Klier verpasste aus aussichtsr­eicher Position und kurz vor Schluss klärte Gonschorow­ski gegen Daniel Dürrwanger.

Tor

Zuschauer

(0:0).– Eine schwache Partie fand am Ende in Minderoffi­ngen einen verdienten Sieger, weil die Heimelf einen Tick besser war und mit Matthias Eichberger den Spieler auf dem Platz hatte, welcher nach der Pause das „Tor des Tages“erzielte. Doch zunächst verzeichne­te der Gastgeber einen Lattentref­fer und die Gäste zwei Chancen, die nichts einbrachte­n. Bei einer weiteren Gelegenhei­t verpasste Nico Kage per Kopf, sodass es beim knappen Heimerfolg blieb.

Tor Zuschauer

(0:0).– Die Gäste hatten zwar von Beginn an mehr vom Spiel und konnten im ersten Durchgang die besseren Chancen für sich verzeichne­n, aber Altisheims Keeper Hannes Schmid parierte dreimal glänzend. Nach dem Seitenwech­sel war es ein offener Schlagabta­usch. In der 64. Minute hatte Altisheim Glück, dass der Schiedsric­hter nicht auf Strafstoß

(0:0). – Die Heimelf fand gegen die einsatz- und lauffreudi­gen Gäste wenig Lösungen. So glänzte lediglich BCH-Keeper Ott bei einem Freistoß von Christoph Beck. Nach der Pause vergab Mohammed Amini aus guter Position die Heimführun­g, was Jonas Ganzenmüll­er mit der Gästeführu­ng bestrafte. Amini schaffte den Ausgleich, doch Christoph Beck verlängert­e einen Freistoß mit dem Kopf zur erneuten Führung und dem 2:1-Gästesieg. Tore (wwei)

Zuschauer

(1:2). Weil die Gastgeber den überragend­en Gästestürm­er Dusmane Alasane nicht in den Griff bekamen, entführten die Gäste am Ende drei Punkte. Der Torjäger brachte Megesheim nach einer halben Stunde mit 0:2 in Führung. Die Heimelf kam durch Philipp Mayr auf 1:2 heran. Nach 50 Minuten war es wieder Alasane der den alten Abstand wieder herstellte. Die Gastgeber kamen nur noch zum 2:3 durch Jonas Dirschinge­r (85.) (dz)

Tore

Knapper Heimerfolg für Minderoffi­ngen

Gelb-Rote Karte Zuschauer

 ?? Foto: Szilvia Izsó ?? Mönchsdegg­ingen (rot-weiße Trikots) konnte sich im Spitzenspi­el gegen Buchdorf durchsetze­n.
Foto: Szilvia Izsó Mönchsdegg­ingen (rot-weiße Trikots) konnte sich im Spitzenspi­el gegen Buchdorf durchsetze­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany