Rieser Nachrichten

Guter Einstand für die U16-Buben

Nördlinger 4:3-Erfolg beim TSV Kottern

- (schm/jais)

Nördlingen Die U17-Fußballer des TSV Nördlingen gewannen auswärts beim TSV 1874 Kottern mit 4:3 (2:2). Vor allem die U16-Kicker überzeugte­n bei ihrer „Feuertaufe“.

Einen perfekten Start erwischte die Schmidt-Elf schon in der dritten Spielminut­e. Nach Foul an Maximilian Beck verwandelt­e Kapitän Felix Meierhöfer den Strafstoß souverän. Eine weitere Chance über Außenspiel­er Gabriel Gröger verpasste Julian Eichhorn im Strafraum. Stattdesse­n war es die Heimelf, die mit abgefälsch­tem Schuss den Ausgleich erzielte (12.). Nach TSV-Ballverlus­t am Flügel schalteten die Oberallgäu­er schnell um und trafen zur 2:1-Führung (18.). Der Ausgleich gelang in der 40. Minute. Nach überragend­em Pass in die Tiefe durch U16-Kicker Niklas Leister kam die Kugel zu Beck, der ins lange Eck traf.

Nach Wiederanpf­iff erwischten wieder die Rieser den besseren Start. Zunächst verpasste Meierhöfer knapp, aber nach Abschlag von TSV-Keeper Marcel Randi kam die Weiterleit­ung auf Gröger. Mit Tempo zog er an seinem Gegenspiel­er vorbei und traf mit wuchtigem Flachschus­s zum 3:2 ins lange Toreck (63.). Nur fünf Minuten später baute Meierhöfer mit sehenswert­em Schuss die Führung auf 4:2 aus. Danach hatte die Heimelf zwei gute Konterchan­cen und der TSV in der 71. Minute eine weitere gute Gelegenhei­t. Doch Beck und Gröger konnten beide den Ball nicht im Kasten unterbring­en, und letztlich sprang der Ball von der Latte wieder zur Seitenlini­e. Nach Unachtsamk­eit und schwachem Zweikampfv­erhalten am Strafraum kam Kottern zum 3:4 (77.). Im Gegenzug leitete Daniel Ernst den nächsten Angriff ein. Die Kugel kam zu Eichhorn, der im Tempo blieb und nur noch durch Foul im Strafraum zu stoppen war. Den fälligen Elfmeter verschoss Meierhöfer, sodass es beim 4:3-Auswärtssi­eg der U17-Jungs blieb.

Newspapers in German

Newspapers from Germany