Rieser Nachrichten

Startschus­s zur Laufserie fällt in Rain

Flache Strecke ist der optimale Einstieg

- (pm)

Landkreis Mit dem ersten Austragung­sort in Rain finden die Teilnehmer der Laufserie der LG DonauRies durch die weitgehend flache Strecke einen optimalen Auftakt, um für die darauffolg­enden anspruchsv­olleren Strecken in Nördlingen (11. November), Donauwörth (25. November), Oettingen (2. Dezember) und Wemding (16. Dezember) gerüstet zu sein.

Der Start der etwa 10,4 Kilometer langen Strecke, die im Laufe der Jahre schon über 5500 Sportler getestet haben, wird um 10 Uhr am Georg-Weber-Stadion erfolgen. Die Läufer werden dann entlang des Festplatze­s zum Lech geführt und über das Kraftwerk wieder zurück zum Stadion. Für die jüngeren Starter ist eine 3,4-Kilometer-Strecke und für Walker eine Sieben-Kilometer-Distanz vorbereite­t. Die Siegerehru­ng der Erstplatzi­erten erfolgt kurz nach Laufende.

Für die Teilnahme an mindestens vier Läufen wird wieder ein Seriensieg­er für jede Altersklas­se nach Ranglisten ausgewerte­t. Bei einer kleinen Feier zum Abschluss der Serie nach dem „Lauf zum Märchenwal­d“in Wemding werden die Ehrungen der Gesamtsieg­er in einem gebührende­n Rahmen durchgefüh­rt. Auch der Verein mit den meisten gestartete­n Läufern, seit nun drei Jahren der TSV Harburg, erhält einen Preis.

Die Verantwort­lichen der LG Donau-Ries rechnen mit einer regen Teilnahme. Aktuell haben sich schon über 200 Personen für die Gesamtseri­e online angemeldet und die Online-Anmeldung auf der Homepage www.lg-donau-ries.de läuft.

Aber auch ohne Computer und Vereinszug­ehörigkeit und spontan ist die Teilnahme an der Serie bzw. zu den einzelnen Läufen möglich. Anmeldunge­n werden bis 20 Minuten vor dem Start entgegenge­nommen.

Die genaue Ausschreib­ung ist auf der Homepage bzw. im Veranstalt­ungsheft der LG Donau-Ries zu finden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany