Rieser Nachrichten

Sieben TSV-Tore beim Tabellenle­tzten

Jugendfußb­all Nördlinger U18 setzt sich in Königsbrun­n klar durch

- (ker/jais)

Nördlingen Die U18-Junioren des TSV Nördlingen gewannen beim Tabellensc­hlusslicht FC Königsbrun­n mit 7:1.

Die Rieser starteten die Partie sehr konzentrie­rt. Bereits in der dritten Minute fiel das 0:1 durch Tim Eckstein, der sich gegen seinen Gegenspiel­er gekonnt durchsetzt­e. Nach schönem Zuspiel von Jonas Sandmeyer erzielte Endrit Imeri aus knapp 16 Metern das 0:2 ins lange Eck. In der 18. Minute traf Hamed Bamba nur das Lattenkreu­z, nachdem sich Benedikt Günther stark auf dem Flügel durchgeset­zt hatte. Nach einem Foul an der Strafraumk­ante verwandelt­e das Heimteam den Freistoß zum 1:2 ins Kreuzeck. Anschließe­nd nahm der TSV das Spiel wieder in die Hand. Nach Zuspiel von Imeri scheiterte Bamba am Torwart. Kurze Zeit später wurde wieder Bamba im Strafraum frei gespielt, konnte den Ball jedoch nicht im Tor unterbring­en.

In der Halbzeit wechselte Trainer Daniel Kerscher zweimal. Für Hamed Bamba kam Nico Rieß und für Endrit Imeri Nico Vandelli ins Spiel. Rieß brachte sofort Tempo ins Angriffssp­iel des TSV. Nach einer Ecke von ihm in der 47. Minute fälschte ein FCK-Abwehrbein den Ball ins eigene Tor ab. Nach schöner Einzelleis­tung bediente Eckstein Nico Rieß, der zum 1:4 traf. Und wieder war es der überragend­e Rieß, der in der 57. Minute das 1:5 erzielte. Drei Minuten später nutzte Erich Adam einen Königsbrun­ner Abwehrfehl­er und machte das halbe Dutzend für den TSV voll. In dieser Phase des Spiels kam der TSV fast im Minutentak­t zu Torchancen. Vandelli, Eckstein und Adam scheiterte­n am Torwart. Das Spiel fand nur noch in der Hälfte des FC Königsbrun­n statt, der sich nur durch Befreiungs­schläge wehren konnte. In der 70. Minute gar das 1:7 durch Tim Eckstein, der sich ein ums andere Mal auf dem Flügel durchsetze­n konnte und seine gute Leistung mit dem zweiten Treffer belohnte. Zehn Minuten vor Spielende war es Fabian Lechler, der die komplette FCK Defensive ausspielte, am Ende aber am Torhüter scheiterte. Das Fazit von Trainer Kerscher: „Vor allem zu Beginn der Partie und nach der Halbzeit spielten wir sehr konzentrie­rt. Gegen Mering fehlten meiner Mannschaft in der Offensive die Ideen. Das machten wir heute besser.“

 ?? Foto: Jais ?? Nicolas Rieß (links, zwei Tore) und Endrit Imeri (rechts, ein Tor) trugen zum 7:1-Sieg der U18 des TSV Nördlingen beim FC Königsbrun­n bei.
Foto: Jais Nicolas Rieß (links, zwei Tore) und Endrit Imeri (rechts, ein Tor) trugen zum 7:1-Sieg der U18 des TSV Nördlingen beim FC Königsbrun­n bei.

Newspapers in German

Newspapers from Germany