Rieser Nachrichten

Drei Tore im zweiten Durchgang

Jugendfußb­all Nördlinger U17 setzt sich in Kempten deutlich durch

- (schm/jais)

Nördlingen Die U17-Fußballer des TSV Nördlingen gewannen im Illerstadi­on beim FC Kempten mit 3:0 (0:0). Vor allem die Spielstärk­e der zweiten Halbzeit war entscheide­nd.

Schon früh versuchten die Rieser die Heimelf unter Druck zu setzen. Torchancen blieben in der Anfangspha­se jedoch Mangelware. In der 19. Minute kamen die Gäste durch Kombinatio­n am Flügel von Daniel Ernst und Jannik Hahn Richtung Tor. Die Ablage konnte TSV-Spitze Maximilian Beck nicht verwerten und sein Schuss verfehlte knapp sein Ziel. Auf der anderen Seite wurde einmal der Winkel zu spitz, und ein satter Distanzsch­uss war für TSVKeeper Randi eine sichere Beute.

Nach der Pause spielte die TSVElf weiter druckvoll nach vorne. In der 48. Minute spielte Kilian Reichert einen Chipball auf TSV-Stürmer Beck. Der konnte sich gegen seinen Gegenspiel­er durchsetze­n und versuchte auf den einlaufend­en Ernst zu spielen. Ernst verfehlte knapp, aber der nachrücken­de Felix Meierhöfer traf zur 1:0-Führung. Den nächsten Treffer leitete Meierhöfer mit Pass auf Reichert ein. Szabo wurde mit Pass auf die Grundlinie in Szene gesetzt, spielte in den Rücken der Abwehr zu Johannes Puffer, der den Ball unter die Latte knallte (56.). Gleich im ersten Spiel in der U17 konnte Puffer seine gute Leistung mit einem Tor belohnen. Die Entscheidu­ng fiel in der 64. Minute. Ein kurz ausgeführt­er Eckball von Puffer kam zu Leister und dessen scharfe Hereingabe köpfte Beck am zweiten Pfosten zum 3:0 ein. Die letzte Chance des Spiels hatte Leister nach toller Flanke des eingewechs­elten Elias Holzner, doch der Schuss flog knapp am Pfosten vorbei.

 ?? Foto: Klaus Jais ?? Erstmals in der U17 dabei und gleich Torschütze: Johannes Puffer (im grünen Trikot).
Foto: Klaus Jais Erstmals in der U17 dabei und gleich Torschütze: Johannes Puffer (im grünen Trikot).

Newspapers in German

Newspapers from Germany