Rieser Nachrichten

Nur noch Schadensbe­grenzung

0:3-Niederlage des SC Athletik

- (mdü)

Nach anfänglich­en Schwierigk­eiten im Aufbauspie­l der Athletik-frauen war das Spiel ausgeglich­en. Keine Mannschaft hatte zwingende Torchancen. Der TSV Schwaben versuchte es immer wieder über seine schnellen Außenspiel­erinnen. Doch das defensive Mittelfeld und die Verteidigu­ng der Gäste passten gut auf und unterbande­n schon früh die Angriffe. In der 17. Spielminut­e dann der glückliche Führungstr­effer für Schwaben durch eine misslungen­e Flanke, die sich noch ins hintere Toreck senkte. Davon ließen sich die Rieserinne­n nicht aus dem Konzept bringen und spielten weiter nach vorne. Jessica Brinner brachte in der 25. Minute den Ball gefährlich in den Strafraum, aber der Ball konnte von der gut stehenden Augsburger Abwehr abgeblockt werden.

Nach dem Seitenwech­sel drängten die Rieserinne­n auf den Ausgleich. Melanie Bengesser spielte sich im gegnerisch­en Strafraum frei, aber der Pfosten rettete für Schwaben. Im direkten Konter waren die Sca-frauen zu unkonzentr­iert bei der Verteidigu­ng, und der TSV Schwaben erhöhte auf 2:0. Nun hatten die Gastgeberi­nnen die Oberhand gewonnen und spielten ihre komfortabl­e Führung gekonnt herunter. In der 58. Spielminut­e er- zielten die Augsburger­innen dann das 3:0. Die restliche halbe Stunde versuchte der SCA noch Schadensbe­grenzung zu betreiben und kein weiteres Tor zuzulassen. Am Ende gewann der TSV Schwaben Augsburg II verdient mit 3:0.

Nächste Woche beginnt die Rückrunde und der Tabellenfü­hrer FC Königsbrun­n ist zu Gast in Nördlingen.

SC Athletik Carolin Gröner, Elena Bschorr, Jessica Brinner, Sarah Eberhardt, Julia Bruckmeier, Gudrun Stähle, Lisa Bissinger, Melanie Bengesser, Pauline Wünsch, Jana Ernst, Melanie Dürr, Melanie Radajewski

 ?? Foto: Stefan Rommel ?? Athletiks Elena Bschorr (rechts) im Laufduell mit einer Augsburger­in.Nördlingen
Foto: Stefan Rommel Athletiks Elena Bschorr (rechts) im Laufduell mit einer Augsburger­in.Nördlingen

Newspapers in German

Newspapers from Germany