Rieser Nachrichten

TSV Wemding: Klarer Sieg nach Leistungss­teigerung

- (uhle)

Wemding Mit einer sehr dezimierte­n Mannschaft waren die Basketball­er des TSV Wemding zu Gast in Aichach. Anfangs kamen die Wallfahrts­tätter nur schwer ins Spiel und konnten nicht wie gewohnt ihr schnelles Passspiel zu Punkten verwandeln. Doch von Minute zu Minute rissen sie das Spiel mehr an sich. Aus einer soliden Verteidigu­ng konnten durch gut herausgesp­ielte Offensivak­tionen wichtige Punkte erzielt werden. So führten sie zur Halbzeit mit 20:35.

Aufgrund der Foulbelast­ung einiger Wemdinger Spieler stellte Coach Jochen Wolff auf Zonenverte­idigung um. So sollten weitere unnötige Fouls durch eine zu energische und damit foulanfäll­ige Mannvertei­digung vermieden werden. Daraus zogen die Aichacher Vorteile und kamen so zu einfachen Körben. Die Wemdinger ließen sich aber nicht beirren und bauten den Vorsprung nach einer kurzen schwächere­n Phase durch erneut gute Mannvertei­digung auf 15 Punkte aus. Dieser hielt bis zum Ende des dritten Viertels mit 39:54 an.

Fortan spielten die Wemdinger souverän und ließen sich durch das taktische Foulspiel des Gegners nicht aus der Ruhe bringen. Nach dem Schlusspfi­ff lautete der Punktestan­d 53:69 für den TSV Wemding. Somit konnte ein wichtiger Sieg errungen werden, um den zweiten Tabellenpl­atz in der Bezirkslig­a zu festigen. Am Samstag um 19.30 Uhr geht es in heimischer Halle gegen den direkten Tabellenna­chbarn aus Haunstette­n. TSV Wemding Heinlein (13 Punke), A. Mayer (23), J. Mayer (8), Romano (5), Manuel Zinsmeiste­r (7), Meyer (13), Marco Zinsmeiste­r, Masson (1 Assist durch die Beine des Gegners).

Newspapers in German

Newspapers from Germany