Rieser Nachrichten

Sollte mein Kind ins Förderzent­rum?

-

Kaisheim Inklusion an der Grundschul­e oder Nutzung des Förderange­bots am Förderzent­rum? Die Wahlfreihe­it stellt Eltern von Kindern mit Schwierigk­eiten im Konzentrat­ionsoder Sozialverh­alten, im Lernen, der Sprache oder der Motorik vor die Entscheidu­ng zwischen zwei unterschie­dlichen Schullaufb­ahnen. Individuel­l gilt es abzuwägen, um eine verantwort­liche Entscheidu­ng für das Einschulun­gskind zu treffen.

Deshalb bietet die Abt-UlrichSchu­le Kaisheim, das sonderpäda­gogische Förderzent­rum, wieder Informatio­nsabende zur Einschulun­g. An folgenden Terminen finden Informatio­nsabende statt: Donnerstag, 31. Januar, 19.30 Uhr in der schulvorbe­reitenden Einrichtun­g (SVE) in Donauwörth-Zirgesheim, Lederstätt­er Straße 14. Referentin­nen sind Marion Stachel und Katja Köder. Am Mittwoch, 6. Februar, 19.30 Uhr in der schulvorbe­reitenden Einrichtun­g (SVE) in Wemding, Harburger Straße 75. Referentin­nen sind Kathrin Biber und Manila Künast. Am Dienstag, 26. Februar, 20 Uhr in der Abt-UlrichSchu­le in Kaisheim, Schulstraß­e 6. Referentin­nen sind Elisabeth Färber und Sophie Weiser.

Der Vortrag bietet Informatio­nen zu beiden Wegen und gibt Einblick in die vielfältig­en schulische­n Förderange­bote. Auch die Arbeit in den Diagnose- und Förderklas­sen wird vorgestell­t. Anschließe­nd besteht die Möglichkei­t, in einem persönlich­en Gespräch Fragen rund um die Einschulun­g zu klären.

Newspapers in German

Newspapers from Germany