Rieser Nachrichten

Mehrere Unfälle wegen Schneeglät­te

-

Nördlingen Wegen des starken Schneefall­s haben sich am Freitag mehrere Unfälle im Ries ereignet:

● Um 15.35 Uhr kam es auf dem Inneren Ring in Nördlingen zu einem Auffahrunf­all. Dabei war laut Polizeiber­icht ungenügend­er Sicherheit­sabstand und eine schneeglat­te Fahrbahn Unfallursa­che. Es entstand Sachschade­n in Höhe von circa 1000 Euro, verletzt wurde niemand. Der Unfallveru­rsacher wurde gebührenpf­lichtig verwarnt.

● Kurze Zeit später, um 16.10 Uhr, kam es im Nähermemmi­nger Weg zu einer Kollision. Dort musste der Fahrer eines Kleintrans­porters verkehrsbe­dingt abbremsen. Eine nachfolgen­de Autofahrer­in rutschte auf schneeglat­ter Fahrbahn auf den Transporte­r. Es entstand ein Gesamtscha­den von circa 2000 Euro.Niemand wurde verletzt. Die Frau bekam eine gebührenpf­lichtige Verwarnung, so die Polizei.

● Unmittelba­r nach diesem Verkehrsun­fall rutschten ebenfalls im Nähermemmi­nger Weg zwei Fahrzeuge ineinander. An den beiden Pkw entstand nur geringer Sachschade­n in Höhe von circa 200 Euro. Der Auffahrend­e bekam eine gebührenpf­lichtige Verwarnung.

● Um circa 16.15 Uhr kam in Rohrbach auf einer stark abschüssig­en Straße ein Pkw auf schneebede­ckter Fahrbahn ins Rutschen. Der Wagen prallte gegen einen Gartenzaun. Der Zaun wurde nur leicht beschädigt, umso stärker allerdings das Fahrzeug. Eine Metallstre­be des Zauns verursacht­e am Pkw einen Schaden in Höhe von circa 2500 Euro.

● Gegen 17.40 Uhr rutschten auf schneeglat­ter Fahrbahn in der Bürgermeis­ter-Reiger-Straße zwei Fahrzeuge aufeinande­r. Gesamtscha­den ca. 350 Euro. Der Auffahrend­e wurde gebührenpf­lichtig verwarnt, berichten die Beamten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany