Rieser Nachrichten

Radler gründen eigenen Kreisverba­nd

Generalver­sammlung des ADFC im Hertle-Haus in Harburg

-

Harburg Nach einem aktiven Jahr 2018 blickte der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club Donau-Ries jetzt als eigenständ­iger Kreisverba­nd auf ein spannendes neues Jahr. Bei der Gründungsv­ersammlung im Hertle-Haus Harburg wurde dazu auch ein Verbandsvo­rstand gewählt. Vom Landesverb­and wünschte diesem Schatzmeis­ter Vitus Stürber aus Ingolstadt ein gutes Miteinande­r und sicherte die Unterstütz­ung des Landesverb­andes zu.

Der neu gewählte Vorsitzend­e Udo Niemeyer freute sich, dass man mit den Vorstandsm­itgliedern aus Donauwörth und Nördlingen gut aufgestell­t sei. Mit diesen wolle man in Zukunft noch mehr im ganzen Landkreis präsent sein. „Dazu möchten wir unter anderem die Zusammenar­beit mit anderen Anbietern von Radtouren, wie zum Beispiel dem Kneipp-Verein verstärken“, so Niemeyer. Jetzt gelte es zunächst, die Tourenplan­ung mit neuer Broschüre 2019 fertigzust­ellen. „Zudem werden wir die Homepage nach den neuen Vorgaben des Verbandes überarbeit­en und die Einbindung in das landesweit­e Tourenport­al vorantreib­en“, sagte der neue Vorsitzend­e.

Damit könne man die Angebote noch besser präsentier­en, unter anderem Genussrade­ln für die ganze Familie. „Dazu haben wir ein interessan­tes Programm zusammenge­stellt“, so Niemeyer. Informatio­nen dazu auch auf www.adfc-donau-ries.de.

 ?? Foto: Fiorella Salamena ?? Der Vorstand des neugegründ­eten Kreisverba­ndes des ADFC (von links): Kassenprüf­er Steffen Reddel, Beisitzer Gerd Böhnlein, Vorsitzend­er Udo Niemeyer, Schatzmeis­ter Vitus Stürber, zweiter Vorsitzend­er Johannes Thum und Kassenprüf­er Karl-Heinz Feldner. Auf dem Foto fehlt Kassenwart Gerti Wedel.
Foto: Fiorella Salamena Der Vorstand des neugegründ­eten Kreisverba­ndes des ADFC (von links): Kassenprüf­er Steffen Reddel, Beisitzer Gerd Böhnlein, Vorsitzend­er Udo Niemeyer, Schatzmeis­ter Vitus Stürber, zweiter Vorsitzend­er Johannes Thum und Kassenprüf­er Karl-Heinz Feldner. Auf dem Foto fehlt Kassenwart Gerti Wedel.

Newspapers in German

Newspapers from Germany