Rieser Nachrichten

Vorrunden-Aus bei der „Schwäbisch­en“

TSV-A-Junioren verpassen Halbfinale

-

Nördlingen Bei den schwäbisch­en Futsalmeis­terschafte­n der A-Junioren in Kaufbeuren verpasste der Nachwuchs des TSV Nördlingen das Halbfinale.

Bereits zum Auftakt setzte es eine 1:2-Niederlage gegen den TSV Dinkelsche­rben. Mirko Puscher traf für die Rieser, die auf den gesperrten Stammkeepe­r Fabian Dorschky verzichten mussten. Im zweiten Spiel gegen den FC Gundelfing­en siegten die Meyer-Schützling­e mit 4:2. Puscher verwandelt­e einen Sechsmeter-Strafstoß, Robert Zwölfer traf per Strafstoß aus zehn Metern, und die weiteren Tore steuerten Etienne Perfetto und Mario Taglieber bei.

Schwäbisch­er Titel geht an den TSV Ottobeuren

Vor dem letzten Gruppenspi­el gegen den FC Memmingen hatten die Allgäuer vier, die Rieser drei Punkte, hätten also zum Erreichen des Halbfinale­s gewinnen müssen. Doch der FCM setzte sich mit 3:0 durch, sodass der TSV Nördlingen die Heimreise antreten konnte. Für Memmingen war dann im Halbfinale gegen den TSV Ottobeuren (0:2-Niederlage) Endstation. Im zweiten Halbfinale bezwang der FC Stätzling den TSV Dinkelsche­rben mit 3:2. Das Finale gewann Ottobeuren 5:0 und vertritt nun die schwäbisch­en Farben bei den bayerische­n Hallenmeis­terschafte­n am 19. Januar in Regensburg.

TSV Nördlingen U19 Marcel Randi; Robert Zwölfer, Mario Taglieber, Dominik Meyr, Mirko Puscher, Endrit Imeri, Leon Lechner, Etienne Perfetto, Fabian Lechler, Simon Lösch.

 ?? Foto: Klaus Jais ?? Fabian Lechler (am Ball) gehörte zum Aufgebot der U19 des TSV Nördlingen bei den schwäbisch­en Futsalmeis­terschafte­n.
Foto: Klaus Jais Fabian Lechler (am Ball) gehörte zum Aufgebot der U19 des TSV Nördlingen bei den schwäbisch­en Futsalmeis­terschafte­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany