Rieser Nachrichten

Draxler übernimmt Abteilung der Stockschüt­zen

Ulrich Lang bleibt als Spieler in Holzkirche­n

-

Holzkirche­n Die Abteilungs­versammlun­g der Stockschüt­zen des SV Holzkirche­n hat kürzlich im Sportheim stattgefun­den. Der Abteilungs­leiter Ulrich Lang begrüßte den Vorsitzend­en des Vereins, Christian Draxler, und 16 Stockschüt­zen. Der sportliche Leiter der Stockschüt­zen, Marco Draxler, gab einen kurzen Bericht über das Jahr 2018.

Er zählte 98 Trainingse­inheiten, die Stockschüt­zen nahmen an 25 Turnieren mit teils guten Platzierun­gen (Platz zwei beim LandkreisD­uo-Turnier in Donauwörth) teil. Die Höhepunkte des abgelaufen­en Jahres waren mit Sicherheit ein Guter Platz der ersten Mannschaft bei der Meistersch­aft in der Bezirksobe­rliga sowie der Aufstieg der zweiten Mannschaft in die A-Klassse.

In der Vorschau auf das Jahr 2019 will die Abteilung versuchen, in den Meistersch­aften die Bezirksobe­rliga und die A-Klasse zu halten, wieder vier eigene Turniere durchzufüh­ren und bei Turniertei­lnahmen wieder gute Ergebnisse zu erzielen. Anschließe­nd gab der Kassier Lothar Thum einen positiven Kassenbe- richt ab. Der Abteilungs­leiter Ulrich Lang bedankte sich für die Berichte. Anschließe­nd gab er bekannt, dass er sein Amt als Abteilungs­leiter abgeben werde, im gleichen Atemzug schlug er Marco Draxler als seinen Nachfolger vor. Die Versammlun­g nahm diesen Vorschlag einstimmig an. Das soll aber nicht heißen, dass der „Alte“von Bord geht. Wie die Abteilung mitteilt, werde er weiterhin als Spieler zu Verfügung stehen und für die Öffentlich­keitsarbei­t und das Schriftlic­he zuständig sein. Der Vorsitzend­e des Vereins, Christian Draxler, übernahm nun das Wort. Er bedankte sich bei Ulrich Lang für die gute langjährig­e Zusammenar­beit und wünschte dem neuen Abteilungs­leiter Marco Draxler für sein neues Amt alles Gute. Es sei nicht leicht, jemanden für ein Ehrenamt zu finden. Aber bei den Stockschüt­zen in Holzkirche­n sei der Übergang reibungslo­s abgelaufen. „Dafür nochmals einen herzlichen Dank“, sagte Christian Draxler. Im Anschluss an den Vortrag beendete der neue Abteilungs­leiter Marco Draxler mit einem einfachen „Stock Heil“die Versammlun­g.

Newspapers in German

Newspapers from Germany