Rieser Nachrichten

Im Titelkampf bahnt sich ein Showdown an

TSV-Erste hat gute Ausgangspo­sition

-

Nördlingen Ein 2:1 aus den Doppeln legte gegen die Gäste aus Adelsried den Grundstein für den 9:2-Kantersieg der Tischtenni­s-Ersten des TSV. „Da wir um die Doppelstär­ke des SV wussten, waren diese beiden Punkte besonders wichtig“, kommentier­te Mannschaft­sführer Tobias Liebl nach der Begegnung.

André Hock und Ilja Gross beherrscht­en im vorderen Paarkreuz ihre Gegner deutlich und erhöhten auf 4:1. Mit den Partien von Sven Svendsen und Liebl folgten die engsten Spiele des Abends. Während der gesundheit­lich angeschlag­ene Svendsen seinem Gegner nach fünf Sätzen zum Sieg gratuliere­n musste, bestätigte Liebl seinen Aufwärtstr­end und bezwang Stefan Gutschenre­iter. Im hinteren Paarkreuz zeigte Eugen Berg seine stärkste Saisonleis­tung und imponierte vor allem mit seiner durchschla­gskräftige­n Rückhand. Seinem 3:0 folgte der Sieg von Uwe Winter, der die TSV-Führung auf 7:2 ausbaute. Anstatt sich im zweiten Einzeldurc­hlauf zu sicher zu wähnen, verloren die Nördlinger anschließe­nd nicht den Fokus. Nach einem weiteren 3:0 von Hock, dem an diesem Abend die Spielfreud­e anzusehen war, blieb es Gross vorbehalte­n, gegen Karl Demharter den Sieg des TSV zu sichern.

Der bisher deutlichst­e Erfolg in dieser Saison verschafft den Nördlinger­n (24:6 Punkte) im Kampf um die Meistersch­aft eine gute Ausgangspo­sition. Bei Siegen in den nächsten beiden Partien könnte es am letzten Spieltag gegen Gundelfing­en (23:5) um den Aufstieg gehen. Liebl warnt jedoch vor frühen Rechenspie­len: „Unsere nächste Aufgabe gegen die heimstarke DJK Augsburg wird schwer genug. Wenn wir dort aber eine Leistung zeigen wie heute, können wir bestehen.“

Einzelerge­bnisse: Hock/Svendsen Karl/Lenk 3:1, Gross/Liebl - Demharter/ Schmid 2:3, Berg/Winter - Gutschenre­iter/Eichberger 3:1, Hock - Demharter 3:0, Gross - Karl 3:0, Svendsen Schmid 2:3, Liebl - Gutschenre­iter 3:2, Berg -Lenk 3:0, Winter - Eichberger 3:1, Hock - Karl 3:0, Gross - Demharter 3:1

 ?? Foto: Kaulfersch ?? Sven Svendsen avancierte im mittleren Paarkreuz zum Leistungst­räger und hat dort eine 7:2-Bilanz.
Foto: Kaulfersch Sven Svendsen avancierte im mittleren Paarkreuz zum Leistungst­räger und hat dort eine 7:2-Bilanz.

Newspapers in German

Newspapers from Germany