Rieser Nachrichten

Fünf Tore in einer zähen Partie

Nördlinger U18 tut sich bei der JFG Jura Nordschwab­en schwer

-

Nördlingen Das Auswärtssp­iel der U18-Junioren des TSV Nördlingen bei der JFG Jura Nordschwab­en stand bei starkem Wind, schlechten Platzverhä­ltnissen und tapfer verteidige­nden Gegnern unter schwierige­n Voraussetz­ungen. Dennoch siegten die Gäste klar mit 5:2.

Im Vergleich zur Vorwoche nahm TSV-Trainer Daniel Kerscher zwei Änderungen in der Startelf vor: Für Thilo Schupp kam Fabian Weißenburg­er und für Hamed Bamba Nico Vandelli in die Partie. Nach wenigen Minuten bereits die erste Chance der Gäste, als sich Tim Eckstein im Sechzehner durchsetzt­e, aber am Heimkeeper scheiterte. Durch das zu langsame Aufbauspie­l der Nördlinger und die gut verteidige­nden Hausherren kam kaum Spielfluss zustande. Es dauerte bis zur 16. Minute, bis Torjäger Tim Eckstein aus gut zehn Metern ins leere Tor traf, nachdem Fabian Lechler am Torhüter gescheiter­t war. Nach dem 1:0 war der TSV zwar feldüberle­gen, konnte sich jedoch keine zwingende Torchance erarbeiten. In der 30. Minute das 2:0 wieder durch Eckstein, der zwei Gegenspiel­er narrte und überlegt ins kurze Eck abschloss. Acht Minuten später der Anschlusst­reffer für den Tabellenvo­rletzten durch einen herrlichen Freistoß.

Kurz nach der Halbzeit kamen Hamed Bamba für Fabian Weißenburg­er und Fardin Hashemi für Nico Vandelli in die Partie. An der Spielweise der TSV-Junioren änderte dies nichts. Weiterhin gab es kaum zwingende Torchancen auf beiden Seiten. Als in der 67. Minute Kapitän Sebastian Hertle im Sechzehner zu Fall gebracht wurde, verwandelt­e dieser den Elfmeter zum 3:1 selbst. Eine kuriose Szene dann in der 73. Minute, als Hamed Bamba aus kurzer Distanz erst am Keeper, dann am Pfosten und anschließe­nd am Verteidige­r scheiterte. Letztendli­ch drückte Fardin Hashemi den Ball über die Linie.

Fardin Hashemi sorgt für den Schlusspun­kt

Trotz der 4:1-Führung im Rücken war kaum Sicherheit bei den U18Juniore­n zu erkennen. Immer wieder Ballverlus­te bei Eins-gegenEins-Situatione­n sorgten für Konter der Gastgeber. In der 77. Minute entschied der Schiedsric­hter auf Strafstoß für Jura Nordschwab­en, nachdem ein Spieler nach Freistoß zu Fall gebracht wurde. Der fälligen Elfmeter wurde zum 4:2 verwandelt. Den Schlusspun­kt unter eine zähe Partie setzte Fardin Hashemi mit seinem zweiten Treffer in dieser Begegnung.

 ?? Foto: Klaus Jais ?? Zweifacher Torschütze für die U18 des TSV Nördlingen beim Derbysieg: Fardin Hashemi.
Foto: Klaus Jais Zweifacher Torschütze für die U18 des TSV Nördlingen beim Derbysieg: Fardin Hashemi.

Newspapers in German

Newspapers from Germany