Rieser Nachrichten

Der ungläubige Thomas

Kirche Passionssp­iel in Dirgenheim wird ab dem 15. März aufgeführt

- (hum)

Dirgenheim Auch heuer tritt die Passionssp­ielgruppe Dirgenheim wieder in Aktion und feiert am Freitag, 15. März, um 19.30 Uhr in der Dirgenheim­er St. Georgskirc­he Premiere mit „Der ungläubige Thomas“von Martin Bernard.

Wie der Titel schon sagt, geht es um Thomas, der den Zweifel an allem und jedem über den Glauben setzt, aber trotzdem von Jesus berufen wird, einer seiner Vertrauten zu werden. Als Jesus verkündet, dass er die Welt verlassen wird, bricht die Welt für Thomas zunächst zusammen.

Autor Martin Bernard hat auch die Spielleitu­ng über die 23 erwachsene­n Spieler sowie die gleiche Zahl an Kinderdars­tellern inne. Für musikalisc­he Leitung, Begleitmus­ik und Kompositio­nen zeichnen Jürgen Schneele und Barbara König verantwort­lich; mit ihnen zusammen schrieb Ulrike Albert die Liedtexte für die zwölf Solisten und den 20-köpfigen Chor.

Auf die Premiere am Freitag, 15. März, folgen Vorstellun­gen am 16., 17., 22., 23., 24., 27., 29., 30. und 31. März sowie am 5., 6. und 7. April. Es wird dabei keine Abendkasse geben, die Karten sind im Vorverkauf erhältlich im Landgastho­f zum Kreuz in Dirgenheim, in der Tourist-Info Nördlingen und im Tourist-Service Ellwangen. Telefonisc­h können Karten vorbestell­t werden unter der Nummer 07362/ 962690.

Der Erlös geht an Personenei­nrichtunge­n und Institutio­nen, die hilfsbedür­ftige Menschen unterstütz­en. Schirmherr des Passionssp­iels ist Pfarrer Joachim Meckler i.R.

 ?? Foto: Passionssp­ielgruppe Dirgenheim ?? Eine Szene aus „Der ungläubige Thomas“.
Foto: Passionssp­ielgruppe Dirgenheim Eine Szene aus „Der ungläubige Thomas“.

Newspapers in German

Newspapers from Germany