Rieser Nachrichten

Pressestim­men

-

England

„Guardian“(Großbritan­nien): „Ja, die Beweise lassen sich nicht widerlegen, dass Bayern sich auf dem absteigend­en Ast befindet, wie es der Verfall des einst eindrucksv­ollen Franck Ribéry zeigt. Das sollte aber nicht von der Vorstellun­g Liverpools an einem Abend ablenken, an dem Klopps Spieler beherzt abgewehrt und ihre Chancen nüchtern genutzt haben, ohne dabei einen Hauch von Unruhe zu zeigen.“

„Sun“(Großbritan­nien): „Während unsere Politiker zaudern und sich blamieren, sind die Fußballver­eine des Landes für das genaue Gegenteil des Brexits verantwort­lich – extreme Kompetenz und ein sehr klarer Verbleib in Europa.“

„The Independen­t“(Großbritan­nien): „Es könnte auch das Ende einer Ära für die Champions League sein. Seit 2011 haben Bayern und Real Madrid 15 der 32 letzten vier Plätze belegt und seit 2009 kein Halbfinale verpasst, jetzt sind sie schon im Achtelfina­le ausgeschie­den und wurden durch den alten Status quo (der Jahre) 2004–2009 ersetzt: die Premier League.“

Spanien

„El País“(Spanien): „Es hat eine reife Mannschaft gewonnen, die sowohl in Anfield wie in München dominierte, wo sie eine wunderbare zweite Halbzeit gegen einen Rivalen hinlegte, der sich Gedanken machen sollte, wenn er auf das europäisch­e Höchstnive­au zurückkehr­en möchte. Bei Bayern geht gerade etwas zu Ende.“

„La Vanguardia“(Spanien): „Liverpool spielte mit viel mehr Persönlich­keit und Entschloss­enheit. Seine zweite Halbzeit in der AllianzAre­na war eine Vorstellun­g gegen ein viel zu spekulativ­es Bayern.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany