Rieser Nachrichten

Ateliertag­e in Nördlingen beginnen

Künstler stellen in der gesamten Stadt aus. Das ist geboten

-

Nördlingen Gleich 21 Ateliers werden sich an den diesjährig­en „Jubiläums-Ateliertag­en“beteiligen. Neben den traditione­llen Veranstalt­ungsräumen in Nördlingen und in den angrenzend­en Wohngebiet­en sind zwei weitere Orte mit sehenswert­en Ausstellun­gen zu besichtige­n. Künstler aus Waldshut-Tiengen stellen in der Alten Schranne ihre Werke aus und drei Künstlerin­nen aus Oberschwab­en sind zu Gast im Kulturzent­rum „Ochsenzwin­ger“.

Unter den 28 beteiligte­n Künstlern zeigen auch einige ihre neuen Werke in den Ateliers von Freunden. Zusätzlich zu sehen sind im Museum Augenblick Portraits von Hennes Ruißing. Und in einem temporär auf dem Marktplatz stehenden, umgestalte­ten Baucontain­er können während dieser Zeit Sebastian Wolf und Heiner Frank beim Arbeiten beobachtet werden. Weitere Informatio­nen zu allen Ateliers, Künstlern und zusätzlich­en Ausstellun­gen befinden sich auf den zu den Ateliertag­en erschienen­en Flyern. Diese sind an allen Stadttoren und Veranstalt­ungsorten, wie auch bei der Tourist-Informatio­n, erhältlich. Sie beinhalten neben den Anschrifte­n auch die Plandarste­llung einer fußläufige­n Wanderung.

Die diesjährig­en Ateliertag­e vom 17. bis 19. Mai sind am Freitag von 18 bis 22.30 Uhr geöffnet und am Samstag wie Sonntag von 14 bis 19 Uhr. In den jeweiligen Ateliers stehen dann auch die ausstellen­den Künstler persönlich für die Besucher zur Beantwortu­ng von Fragen und für Informatio­nen zur Verfügung.

Newspapers in German

Newspapers from Germany