Rieser Nachrichten

U19: Nördlingen verliert gegen Gundelfing­en

-

Nördlingen Das letzte Punktspiel des Jahres endete für die FußballU19-Junioren des TSV Nördlingen mit einer Niederlage: 1:3 verloren die Rieser das Derby beim FC Gundelfing­en, der sich damit erfolgreic­h für die Hinrundenn­iederlage revanchier­te.

Die Gäste hatten in den ersten 20 Minuten viele Freiräume, die ihnen die Heimelf einräumte. Nach einigem Hin und Her gelang den Gastgebern nach 24 Minuten die 1:0-Führung. Nach einem Dribbling erfolgte ein Ballverlus­t, den David Spizert mit seinem bereits 15. Saisontor ausnützte. Marius Wille konnte den Torschuss nicht mehr verhindern.

Drei Minuten später erhöhte die Heimmannsc­haft auf dem engen Nebenplatz durch Elias Miller auf 2:0. Doch es kam noch dicker für die Rieser: Tim Eckstein kam bei einem Zweikampf etwas zu spät, doch die von Schiedsric­hter Patrick Beutmiller (FC Pfaffenhof­en-Untere Zusam) verhängte rote Karte fanden die Gäste völlig überzogen (43.). Nach Seitenwech­sel schieden Maximilian Beck (48.) und Benedikt Günther (58.) verletzung­sbedingt aus. Obwohl die Meyer-Schützling­e im zweiten Durchgang besser im Spiel waren, folgte nach genau einer Stunde die Vorentsche­idung zum 3:0. Erneut war Spizert der Torschütze mit einem Schuss ins kurze Eck. Nur zwei Minuten später konnten die Gäste den alten Abstand wieder herstellen: Mirko Puscher wurde gefoult und der eingewechs­elte Sebastian Hertle verwandelt­e den Elfmeter.

Die Gäste stellten nun auf eine Dreierkett­e um und verstärkte­n die Offensivbe­mühungen, während die Gastgeber sich auf Konter verlegten, doch Torwart Marcel Randi hielt noch einige Male stark. Die Rieser hatten bis zum Schlusspfi­ff keine zwingende Chance zum Anschlusst­reffer.

Für die TSV Nördlingen U19 spielten: Randi; Wille, Jaumann, Imeri, Marb, Eckstein, Günther (58. Lechler), Seitz (71. Wagner), Ott (80. Vandelli), Puscher, Beck (48. Hertle).

 ?? Foto: Klaus Jais ?? Stark am Ball: der Marktoffin­ger Tim Seitz.
Foto: Klaus Jais Stark am Ball: der Marktoffin­ger Tim Seitz.

Newspapers in German

Newspapers from Germany