Rieser Nachrichten

TSV baut Abstand zu Abstiegspl­ätzen auf

Die erste Mannschaft des TSV Nördlingen erringt zwei Unentschie­den

-

Nördlingen In der Bezirksobe­rliga traf die erste Mannschaft des TSV Nördlingen am zweiten Rückrunden­spieltag auf den VfL Günzburg I und den TV Memmingen. Mit zwei Unentschie­den konnten die Rieser den Vorsprung auf die beiden direkten Abstiegspl­ätze ausbauen.

● TSV Nördlingen I – VfL Günzburg I: 4:4 – Beim Spiel gegen den Tabellendr­itten fehlten den Gastgebern weiterhin verletzung­sbedingt Julian Rotermund und Conny Estner. Als Ersatz rückten bei den Damen Christina Schneider und Claudia Strauß aus der zweiten Mannschaft nach und gingen gemeinsam im Damendoppe­l an den Start. Dort mussten sie sich gegen ihre erfahrenen Gegnerinne­n in zwei Sätzen geschlagen geben. Im zweiten Herrendopp­el fanden Strauß/Rommel nicht zu ihrem Spiel und verloren gegen die unangenehm zu spielenden Günzburger mit 16:21 und 19:21. Besser machte es schließlic­h das erste Herrendopp­el Fischer/ Schwarz, das durch ein 11:21, 21:13 und 21:13 auf 1:2 verkürzen konnten. Richard Fischer hielt im ersten Herreneinz­el lange gut mit, zum Sieg reichte es leider nach zwei knappen Sätzen nicht. In einem spannenden zweiten Herreneinz­el (21:15, 19:21, 21:19) verkürzte Ulrich Rommel auf 2:3. Im Dameneinze­l von Anette Turzer verletzte sich ihre Gegnerin Juliane Renner so dass das Spiel für die Nördlinger gewertet wurde. Somit stand es vor den beiden letzten Spielen 3:3. Nachdem sich Heiko Wiedemann im dritten Herreneinz­el knapp mit 18:21 und 20:22 geschlagen geben musste, war es dem Mixed Anette Turzer und Markus Strauß vorbehalte­n, mit 15:21, 21:15 und 24:22 das Unentschie­den für die TSVler zu sichern.

● TSV Nördlingen I - TV Memmingen: 4:4 – Nach dem spannenden und kräftezehr­enden Spiel gegen Günzburg ging es gegen Tabellenna­chbarn und Mitaufstei­ger Memmingen weiter. Da die Gäste nur eine Frau zur Verfügung hatten, führten die Rieser vor dem ersten

Ballwechse­l bereits mit 1:0. Sportlich ging es dann mit den Herrendopp­eln weiter. Fischer/Schwarz konnten diesmal nicht an ihre starke Leistung aus dem Spiel gegen Günzburg anknüpfen und verloren in zwei Sätzen. Das neu zusammenge­stellte Doppel Wiedemann/Strauß kämpfte sich nach verlorenem ersten Satz immer besser in die Partie, musste sich aber am Ende unglücklic­h mit 16:21, 21:11 und 19:21 geschlagen geben. Mit einem klaren 21:15 und 21:13 im ersten Herreneinz­el sorgte Richard Fischer für den Ausgleich. Im zweiten Herreneinz­el reichte es für den angeschlag­enen Markus Strauß nicht zum Sieg, während im parallel stattfinsc­hwer, denden Dameneinze­l Anette Turzer souverän mit 21:13 und 21:16 gewann. Somit stand es vor den letzten Spielen wieder 3:3. Während das dritte Einzel von Heiko Wiedemann in zwei Sätzen an den Kontrahent­en aus Memmingen ging, setzten sich Anette Turzer und Markus Strauß im Mixed in drei Sätzen durch und sorgten so für ein Unentschie­den der Nördlinger. Durch die Punktgewin­ne liegen sie mit 8:12 Zählern auf Platz sechs der Bezirksobe­rliga Schwaben und bauten den Vorsprung auf die Abstiegspl­ätze auf vier Punkte aus. Nach der Faschingsp­ause geht es mit einem Auswärtssp­ieltag gegen die SG Mindelheim/Türkheim weiter.

Newspapers in German

Newspapers from Germany