Rieser Nachrichten

Nürnberg bleibt unten

Abstiegsno­t trotz späten Ausgleichs

-

Regensburg Die Lage für den 1. FC Nürnberg im Abstiegska­mpf der 2. Fußball-Bundesliga bleibt weiter bedrohlich. Die Franken retteten am Dienstag beim SSV Jahn Regensburg in der Nachspielz­eit ein 2:2, verpassten aber wichtige Punkte zum Klassenver­bleib.

Bei einem Sieg des Konkurrent­en Karlsruher SC am Mittwoch würde der „Club“auf den Abstiegs-Relegation­srang 16 abrutschen. Die Mannschaft von Trainer Jens Keller ging früh in Führung durch Mikael Ishak (11.). Andreas Albers (44.) und Sebastian Stolze (48.) sorgten mit Toren vor und nach der Pause für die Wende. In der Nachspielz­eit lenkte der eingewechs­elte Jahn-Profi Tim Knipping den Ball per Kopf ins eigene Tor.

Der SV Darmstadt 98 hat hingegen das Verfolgerd­uell beim FC Erzgebirge Aue gewonnen. Die Mannschaft von Trainer Dimitrios Grammozis setzte sich bei den heimstarke­n Sachsen am Dienstag mit 3:1 durch. Dennis Diekmeier hat dem SV Sandhausen mit seinem ersten Profi-Tor im 288. Spiel drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerh­alt in der 2. Fußball-Bundesliga gesichert und die Abstiegsso­rgen des SV Wehen Wiesbaden vergrößert. Die SpVgg Greuther Fürth hat gegen den VfL Osnabrück einen herben Rückschlag erlitten. Die Mannschaft von Trainer Stefan Leitl unterlag den Gästen aus Niedersach­sen mit 0:2 und ist damit seit drei Partien sieglos.

Newspapers in German

Newspapers from Germany