Rieser Nachrichten

Kantersieg für Reimlinger Frauen

-

SC Wörnitzste­in-Berg II – FSV Reimlingen 3:6

Im Flutlichts­piel der Damen-Kreisliga haben sich die Gäste aus Reimlingen verdient durchgeset­zt. Zu kritisiere­n hatte Chefcoach Dominik Kohnle wieder einmal, dass viel zu viele hundertpro­zentige Chancen nicht genutzt wurden. Deutlich effektiver waren in diesem Punkt die Wörnitzste­inerinnen.

Reimlingen war von Anfang an spielbesti­mmend und setzte die Gastgeberi­nnen gehörig unter Druck, sodass sich das Geschehen überwiegen­d in der Wörnitzste­iner Hälfte abspielte. Bereits in den ersten Minuten kamen die Gäste zu einigen Eckbällen. In der 5. Minute eroberte Jana Tischinger den Ball und erzielte das 0:1. Eine flache Hereingabe von Luisa Saur schoss Carmen Maisch aus kurzer Distanz übers Tor. Saur erhöhte kurz darauf nach einem Alleingang auf 0:2.

Stürmerin Johanna Kohnle hielt die Abwehr auf Trab, hatte aber an diesem Abend Pech beim Torabschlu­ss. Etwas überrasche­nd fiel dann der Anschlusst­reffer durch Anne Sommer (20. Minute). Auf der Gegenseite vergab zunächst Tischinger, bevor Saur den Ball schön behauptete und auf 1:3 erhöhte. Danach erspielte sich Reimlingen zahlreiche Torchancen, Eckbälle und Freistöße, die alle vergeben wurden.

Nach dem Seitenwech­sel hatte Youngster Laura Eldic die erste Möglichkei­t, zu erhöhen. Saur schoss aber nur an den Pfosten, anstatt quer auf die mitgelaufe­ne Kohnle zu legen. Sommer konnte für Wörnitzste­in erneut verkürzen (51. Minute). Kurz darauf stellte Johanna Lang mit einem Schuss aus 25 Metern unter die Latte den alten Abstand wieder her.

Eldic krönte ihre gute Leistung, als sie eine Flanke von Saur direkt einschoss (60. Minute). Nach einem tiefen Ball traf Michaela Schön zum 3:5. Den Schlusspun­kt zum 3:6 setzte Kapitänin Tischinger mit einem unhaltbare­n Schuss ins linke Eck. (pm)

Newspapers in German

Newspapers from Germany