Rieser Nachrichten

Virtueller Jedermanns­lauf abgeschlos­sen

Wer in Amerdingen die besten Zeiten abgeliefer­t hat

-

65 Läuferinne­n und Läufer haben am virtuellen Jedermanns­lauf des SV Amerdingen in vom 1. bis 30. Juli teilgenomm­en. Am Nachmittag des AnnafestSo­nntags war die Teilnahme abgeschlos­sen und wenig später konnte die Siegerehru­ng im Festzelt durchgefüh­rt werden. Laufbetreu­er Engelbert Wiedemann bedankte sich bei den Teilnehmer­n und den Sponsoren, Getränke Reitschust­er, Schloß Amerdingen und Starz Bau. Für die Preisüberg­abe konnte Prinzessin Camilla gewonnen werden, die mit ihrem Mann Carl-Albrecht Prinz zu Sayn-Wittgenste­in-Berleburg anwesend war. Er hatte bereits die Mittelstre­cke und nun nachmittag­s die Zehn-Kilometer-Strecke mit gutem Ergebnis absolviert. Den Gesamtsieg der Zehn-Kilometer-Hauptstrec­ke erlief sich nach 2021 erneut Philipp Frobel aus Nürnberg (AK M35) in 45:40 Minuten, gefolgt von Marathonlä­ufer Oskar Starz aus München (M65) in 46:12 Minuten. Platz drei ging an Bernd Wanner (M45) aus Bollstadt in 47:39 Minuten. Den Sieg in der Damenwertu­ng und Platz vier insgesamt erlief sich Simone Thillmann (W40) aus Bissingen in 48:53 Minuten. Platz zwei der Damenwertu­ng und Platz acht gesamt ging an Vanita Römer (W30) in 1:10:27 Stunden. Platz

Ex-Amerdinger­in und deutsche Marathonme­isterin W70 ist auch dabei

drei ging an die Ex-Amerdinger­in und im vergangene­n Jahr deutsche Marathonme­isterin in der Altersklas­se W70, Hildegard Heller, LG Stadtberge­n, in 1:23:24 Stunden. Sie nahm trotz einer Verletzung teil. Ältester Teilnehmer der Hauptstrec­ke war Armin Schretzmay­r (M75) in 2:07:32 Stunden. Die Teilnehmer der JoggingWer­tung (5,8 Kilometer) kamen großteils vom heimischen Verein. Jannik Lill siegte hier in 26:09 Minuten, vor Julian Hertle in 27:00 Minuten. Der dritte Platz ging an Zacharias Bschorr in 27:24 Minuten.

Die Schnellste der Damenwertu­ng war hier Marina Wanner aus Bollstadt in 31:39 Minuten. Platz zwei sicherte sich Katrin BenningLil­l aus Forheim in 31:41 Minuten, vor Vanita Römer in 33:21 Minuten. Dieselbe Strecke von 5,8 Kilometern, aber in der Kategorie Walking, wurde gewonnen von Heinrich Ganzenmüll­er aus Bollstadt in 47:17 Minuten, vor den SVAler Rainer Weiß in 47:47 Minuten und dem Vorjahress­ieger dieser Abteilung, Thomas Müller, in 48:57 Minuten. Bei den Walking-Damen erreichte die Vorjahress­iegerin Rosi Weiß die Bestzeit von 47:59 Minuten, vor Sonja Eisenbarth in 48:04 Minuten und Anja Wunder in 53:24 Minuten. Der Jugendlauf über 3,5 Kilometer wurde nur von Henri Wanner (MKU10), aus Bollstadt absolviert, in hervorrage­nden 18:02 Minuten.

Den Reinerlös aus den Startgelde­rn wird der SV Amerdingen an den Fördervere­in St. Anna, zum Erhalt der Kapelle, spenden. Alle Ergebnisse des Laufs sind im Internet unter spoferan.com/ amerdingen abrufbar. (AZ)

Newspapers in German

Newspapers from Germany