Rieser Nachrichten

Megesheim kann die Führung nicht ins Ziel bringen

Kreisklass­e Nord 1: 2:3-Pleite in Flotzheim. Mauren patzt erneut und verliert Tabellensp­itze an Monheim.

- Zuschauer:

Landkreis Donau-Ries Am ersten Rückrunden-Spieltag leistete sich Spitzenrei­ter SV Mauren – nach zuvor zwölf Spielen ohne Niederlage – mit dem 0:2 gegen den Sportclub D.L.P. die zweite Heimpleite innerhalb einer Woche und musste die Tabellenfü­hrung an den TSV Monheim abgeben, der bei Niederhofe­n-Hausen mit 4:1 gewann. Im Tabellenke­ller siegte Schlusslic­ht Unterringi­ngen mit 3:2 gegen die SG Gundelshei­m und konnte die „rote Laterne“an Wolferstad­t/ Wemding II übergeben, das in Harburg mit 1:6 unterging.

SV Mauren – Sportclub D.L.P. 0:2 (0:0). In einer Begegnung zweier gleichwert­iger Mannschaft­en gab es nur wenige Torraumsze­nen. Seine beiden hundertpro­zentigen Chancen im ersten Spielabsch­nitt konnte Mauren nicht verwerten. Matthias Strauß zielte mit seinem schwächere­n Fuß über das Gebälk (16.). Simon Löfflad wurde noch am Abschluss gehindert. Einen Freistoß nutzen dann die Gäste zur Führung: Ulrich Tomek hämmerte das Leder in der 59. Minute in die Maschen. Danach war der SVM gefordert und agierte noch druckvolle­r. Statt des Ausgleiche­s folgte jedoch das 0:2. Einen Alleingang schloss Pascal Heinze erfolgreic­h ab. Nun warf Mauren alles nach vorne, Torgefahr sprang dabei aber keine mehr heraus. Die vielbeinig­e SC-Abwehr klärte alles weg. Somit blieb es beim durchaus gerechten 0:2. Zuschauer: 160. (rf)

Lauber SV – SpVgg Minderoffi­ngen 4:3 (2:1). Die erste Torszene vergab Jannik Trollmann frei stehend, traf jedoch wenig später zum 1:0 (8.). In der folgenden Lauber Druckphase ließen Fackler und Maurer gute Möglichkei­ten liegen. Matthias Maurer köpfte ans Aluminium (27.), markierte aber wenig später das überfällig­e 2:0 (39.). Doch postwenden­d verkürzte Maximilian Stimpfle. Laub verpasste trotz einer Vielzahl an Chancen eine frühe Vorentsche­idung, allein Lukas Eireiner vergab in einer Situation dreimal. Die Gäste starteten besser in den zweiten Abschnitt, Bernd Wolf traf den Pfosten (50.). Auf der Gegenseite gelang Maurer ein Traumtor in den Winkel: 3:1. Mit dem Anschlusst­reffer von Patrick Ott wurde die Partie wieder spannend. Nach Jannik Trollmanns Eckball landete der Ball nach einem Patzer des Gästekeepe­rs zum 4:2 hinter der Torlinie (70.). Die SpVgg kam nach Unstimmigk­eiten in der Abwehr durch Yannic Hertle noch einmal heran, doch am Ende stand der Heimsieg fest. Zuschauer: 100. (aku)

SG Niederhofe­n-Hausen – TSV Monheim 1:4 (1:3). Die Heimelf erwischte einen Traumstart, denn David Fuchs traf bereits nach 15 Sekunden zum 1:0! Leberle hatte das 2:0 auf dem Fuß, doch sein Heber verfehlte das Tor knapp. Gegenüber zeichnete sich Heim-Keeper Fuchs gegen Felbinger aus. Mit zwei Toren nach Standardsi­tuationen

drehte Monheim innerhalb von zwei Minuten das Spiel, wobei ein Freistoß das 1:1 brachte (24.) und Tobias Roßkopf zum 1:2 erfolgreic­h war. Wiederum ein Freistoß brachte sogar das 1:3 durch Jannis Roßkopf. Nach der Halbzeit versuchte die SG, nochmals heranzukom­men. Effektiver zeigten sich die Gäste, denn Tobias Roßkopf erzielte per Freistoß das 1:4 (80.). Die SG kam noch zu einigen Möglichkei­ten, doch diese brachten nichts ein. 150. (aku)

TSV

Zuschauer: Bissingen – TSV Mönchsdegg­ingen 1:4

(0:2). Gegen clevere Gäste hatten bemühte Hausherren das Nachsehen. Bissingen fand zunächst gut ins Spiel und war absolut ebenbürtig. Nach 30 Minuten übernahmen jedoch die Gäste das Kommando. Ein Doppelschl­ag vor der Halbzeit durch Philipp Beck per Kopf und Sven Mecko aus 16 Metern brachte Mönchsdegg­ingen auf die Siegerstra­ße. In der 57. Minute setzte sich Sven Mecko im Strafraum durch und es stand 0:3. Hoffnung keimte bei Bissingen auf, als Daniel Braun eine Minute später mit einem Schuss aus 17 Metern in den Winkel verkürzte. Die Kesseltale­r versuchten nun alles. Nach einem schönen Spielzug legte Braun für Dominik Konle auf, der knapp verzog. Symptomati­sch war das 1:4: Philipp Beck sorgte eiskalt per Direktabna­hme von der Strafraumk­ante für den Endstand (76.). 175. (wm)

TSV

Zuschauer: Unterringi­ngen – SG TSV Gundelshei­m/FC Weilheim-Rehau 3:2

(2:0). Am 14. Spieltag feierten die Kesseltale­r ihren ersten Saisonsieg. Die Gastgeber gingen durch Lukas Mittring (22.) in Führung. In die Karten des TSV spielte auch die Rote Karte von Gästekicke­r Fabian Pfeifer kurz vor der Halbzeit. Philipp Weng (55.) und Jochen Mittring (65.) sorgten mit ihren Toren für den Heimerfolg. Die beiden Gegentreff­er der Gundelshei­mer zum zwischenze­itlichen Ausgleich erzielten Maximilian Schuster (62., Elfmeter) und Dominik Stowasser (63.). 40. (doze)

TSV

Zuschauer: Harburg – SG TSV Wolferstad­t/ TSV Wemding II

6:1 (2:1). Dem TSV gelang zum Rückrunden­start ein deutlicher Heimsieg. Ein Freistoß von Kai Kächler brachte das frühe 1:0 (3.). Nach einer knappen halben Stunde gelang Robert Hofmann der Ausgleich, wenig später rettete der Pfosten für Harburg. Einen langen Ball lupfte dann Kächler zum 2:1-Halbzeitst­and ein (45.). Nach Wiederbegi­nn erzielte Jonas Wiedenmann einen vorentsche­idenden Doppelpack, wobei ein Treffer abseitsver­dächtig schien. Für den Endstand sorgten dann Treffer von Matthias Härtle und Kächler, jeweils nach Ecken von Leandro Müller (69., 75.). Zuschauer: 100. (tsv)

SG Flotzheim/Fünfstette­n – SV Megesheim 3:2 (0:1). Die Heimelf vergab in der ersten Hälfte einige Torchancen. Megesheim hatte nur eine gute Möglichkei­t, diese nutzte Matthias Schwamm eiskalt in der 16. Minute. In der zweiten Hälfte war viel geboten, zunächst schoss Gästetrain­er Porcari den Ball an den Außenpfost­en (49.), im Gegenzug knallte Michael Sebald den Ball an die Latte (50.). Schließlic­h machte Paul Hauk in der 56. Minute den Ausgleich, im direkten Gegenzug brachte Schwamm die Gäste wieder in Führung. Im Anschluss spielte nur noch die SG und Tobias Biller erzielte den Ausgleich. Der Siegtreffe­r gelang Michael Sebald (71.). Nach Notbremse der Gäste an Hauk wurde die Schlusspha­se hektisch, doch die Heimelf spielte die Partie sicher zu Ende. 160. (fsv)

 ?? Foto: Izsó ?? Oben auf waren die Flotzheime­r gegen Megesheim (in Blau).
Foto: Izsó Oben auf waren die Flotzheime­r gegen Megesheim (in Blau).

Newspapers in German

Newspapers from Germany