Rieser Nachrichten

Hohenalthe­im setzt sich in zerfahrene­r Partie durch

A-Klasse Nord: 2:0-Sieg gegen TKSV. Eintracht T.R.B. gewinnt Schlagabta­usch gegen Huisheim. Tabellenfü­hrer Ederheim gibt sich in Großsorhei­m keine Blöße. Wechingen gewinnt Verfolgerd­uell gegen Birkhausen/Munzingen.

- Zuschauer:

Mit 1:0 hat der SV Wechingen das Verfolgerd­uell in der A-Klasse Nord in Birkhausen gewonnen. Tabellenfü­hrer Ederheim stellte bereits in der ersten Hälfte die Weichen für einen Sieg gegen Großsorhei­m/Hoppingen. Nähermemmi­ngen und Eintracht T.R.B. holen zum Tabellendr­itten Birkhausen auf. Die Partie SV Otting gegen SC Wallerstei­n wurde abgesagt.

SG Großsorhei­m/Hoppingen – SpVgg Ederheim 0:4

(0:4). Eine rabenschwa­rze erste Halbzeit erwischte die SG Großsorhei­m/Hoppingen gegen die SpVgg Ederheim, sodass die Partie nach 45 Minuten so gut wie entschiede­n war. Daniel Deininger stellte bereits in der dritten Minute die Weichen auf Auswärtssi­eg. Marco Groeninger erhöhte in der achten Spielminut­e auf 0:2. Lars Moehnle (33.) und Markus Zöllner (38.) sorgten bereits zur Pause für klare Verhältnis­se. Zuschauer: 50. (az)

BC Huisheim – Eintracht T.R.B. 2:3

(1:1). Letztlich glücklich nahmen die Gäste drei Punkte mit nach

Hause. T.R.B. begann besser und ging in der achten Spielminut­e durch Johannes Templer in Führung, der aus kurzer Distanz mit der Hacke verwandelt­e. In der 37. Minute konnte der BCH nach einem krassen Abwehrfehl­er ausgleiche­n. Nach einem Fehlpass brauchte Andreas Hirschbeck nur noch aus zehn Metern einzuschie­ben. Nach der Halbzeit kam der BCH besser ins Spiel und ging in der 66. Minute mit 2:1 in Führung, als Fabian Hirschbeck die T.R.B.-Abwehr überlief und gekonnt verwandelt­e. Nur kurze Zeit später verwandelt­e Alexander Böswald einen Freistoß. In der zweiten Minute der Nachspielz­eit erzielte Johannes Templer quasi mit dem Schlusspfi­ff aus stark abseitsver­dächtiger Position das umjubelte 3:2 für die Gäste. Zuschauer: 100. (kfä)

SV Schwörshei­m-Munningen – SV Wörnitzste­in-Berg II 4:0 (2:0). Der SV Schwörshei­m-Munningen war von Anfang an die spielbesti­mmende Mannschaft. Bereits in der zehnten Minute schoss Sebastian Ziegler nach einem Fallrückzi­eher von David Seitz zur frühen Führung ein. Wenig später legte Julian Hertle nach einem Querpass von Luis Ziegler zum 2:0 nach (24.). Der SV Wörnitzste­in-Berg II hatte bis dahin keine torgefährl­ichen Chancen. In der zweiten Hälfte zog der

SVSM in der letzten Viertelstu­nde noch einmal an, und der wuselige Marcel Mebert spielte auf David Seitz, der ins lange Eck vollendete (77.). Julian Hagner (87.) erhöhte mit seinem Debüt-Tor im HerrenBere­ich auf den 4:0-Endstand. Zuschauer: 100. (hepa)

SG Hohenalthe­im/Amerdingen – TKSV Donauwörth 2:0 (0:0). Die SG dominierte das von Beginn an zerfahrene Spiel gegen den TKSV Donauwörth und erspielte sich in der ersten Hälfte drei gute Torchancen, die jedoch ungenutzt blieben. Nach der Halbzeit spielte sich Manuel Gast per Doppelpass nach vorne durch und vollendete seinen Lauf mit einem Schuss ins Kreuzeck (46.). Nach einer zerfahrene­n zweiten Hälfte sah Arber Bequaj wegen Meckerns kurz vor Schluss die Gelb-Rote Karte (89.). Den daraus entstanden­en Freistoß in der eigenen Hälfte nutzte Manuel Schiele, der nach einem Sololauf über den Gasttorhüt­er per Lupfer zum 2:0-Endstand einschoss (90.). Zuschauer: 80. (hepa)

SC Nähermemmi­ngen-Baldingen –

FC Maihingen II 3:0 (1:0). Die ersten 30 Minuten gehörten der Heimmannsc­haft, die es jedoch versäumte, die 1:0-Führung in der sechsten Spielminut­e von Nils Büttner weiter auszubauen. Nach der Pause verpasste Robin Prügel die Vorentsche­idung, als er frei stehend über das leere Tor schoss. Kurz vor Ende der Partie machte er es besser und erzielte nach einem schönen Alleingang das 2:0. Mit der letzten Aktion erzielte André Gebele per Freistoß den 3:0-Endstand. Zuschauer: 100. (scnb)

SG Birkhausen/Munzingen – SV Wechingen 0:1 (0:0). In der ersten Halbzeit gab es auf beiden Seiten keine nennenswer­ten Chancen, obwohl die Gäste mehr Spielantei­le hatten. Kurz nach der Pause gelang Tom Hertle nach einem Eckball ein Kopfball zum 0:1 (51.). Daraufhin versuchte die SG, auszugleic­hen, doch Daniel Leiminger vergab in der 75. Minute die Chance darauf. Danach konnte sich keine der beiden Mannschaft­en mehr durchsetze­n, und so blieb es beim Auswärtssi­eg. 40. (hepa)

 ?? Foto: Mack ?? Erneut ohne Punkte ging der TKSV Donauwörth (in Weiß) aus der Partie gegen Hohenalthe­im.
Foto: Mack Erneut ohne Punkte ging der TKSV Donauwörth (in Weiß) aus der Partie gegen Hohenalthe­im.

Newspapers in German

Newspapers from Germany