Rieser Nachrichten

Bezirkslig­a-Derby geht klar an Wechingen/Alerheim

Fußballeri­nnen gewinnen mit 4:1 gegen Reimlingen

-

Über 100 Zuschaueri­nnen und Zuschauer wollten sich bei bestem Sommerwett­er das Rieser Derby der Frauenfußb­all-Bezirkslig­a zwischen dem FSV Reimlingen und der SG Wechingen/ Alerheim nicht entgehen lassen. Der FSV Reimlingen, der einmal mehr auf einige Spielerinn­en verzichten musste, konnte 40 Minuten lang mithalten, musste sich letztendli­ch jedoch mit 1:4 geschlagen geben.

In der Anfangspha­se kamen die Gäste zu einigen Eckbällen, die allerdings zu keinem Torerfolg führten. Nach schöner Vorarbeit von Jutta Kühn war es Reimlingen­s Theresa Stengl, die die Heimmannsc­haft mit 1:0 in Führung brachte (25.). Ein Doppelwech­sel von Wechingen/Alerheim brachte Reimlingen aus der Fassung, was sich in Form vieler Ballverlus­te äußerte. Nach einem Eckball bestand zweimal die Möglichkei­t zu klären, bevor Jana Baumann mit schönem Weitschuss zum 1:1 traf (39.). Einen Schuss von Pia Wagner konnte FSV-Torfrau Mila Krause bravourös klären, beim Nachschuss von Maja Heisler war sie dann machtlos – das 1:2 (41.). Noch vor der Halbzeit rettete zweimal das Aluminium für Reimlingen.

In der zweiten Hälfte hatten die Gäste mehr vom Spiel und kamen zu etlichen Chancen, die entweder vergeben oder von Krause vereitelt wurden. Stengl traf nach schöner Drehung nur den Pfosten, bevor Melanie Bengesser auf der Gegenseite mit dem 3:1 alles klar machte (60.). Jana Tischinger hatte noch die Möglichkei­t, zu verkürzen, aber auch Wechingen/Alerheim ließ noch zahlreiche Chancen liegen. Jana Fälschle markierte kurz vor Schluss den 1:4-Endstand. (cogr)

Newspapers in German

Newspapers from Germany