Al­tes Pro­blem längst nicht über­wun­den

In Murr­hardt geht das Pro­jekt der „net­ten Toi­let­ten“wei­ter. Das freut die Be­woh­ner der In­nen­stadt.

Rundschau für den Schwäbischen Wald – Der Kocherbote - - VORDERSEITE -

Murr­hardt. Staats­se­kre­tär Nor­bert Barth­le spricht beim Neu­jahrs­emp­fang der Murr­hard­ter CDU über Zwis­tig­kei­ten in sei­ner Par­tei und ein Frau­en-Män­ner-Pro­blem.

Murr­hardt. Auf dem Hal­ler Weih­nachts­markt gab es in ei­nem für Kin­der ge­dach­ten Are­al wäh­rend der Abend­stun­den wüs­te Sze­nen der Wild­pin­ke­lei. Das ist nicht nur un­hy­gie­nisch, son­dern auch ziem­lich ekel­haft. Noch stei­ge­rungs­fä­hi­ger sind die Aus­wir­kun­gen der­lei Prak­ti­ken wäh­rend der war­men Mo­na­te. Das ha­ben die Ein­woh­ner von so man­cher In­nen­stadt er­le­ben müs­sen, wenn es drau­ßen an der Haus­wand plät­schert. In Murr­hardt hat man das Pro­blem schon lan­ge er­kannt und vor Jah­ren mit dem Pro­jekt der „net­ten Toi­let­ten“re­agiert. Die Idee war er­folg­reich, des­halb wird auch 2019 an ihr fest­ge­hal­ten. Im Rah­men der Ak­ti­on stel­len Murr­hard­ter Gas­tro­no­men und Ein­rich­tun­gen in der In­nen­stadt ih­re Toi­let­ten öf­fent­lich zur Ver­fü­gung. Da­mit ste­hen re­gel­mä­ßig ge­rei­nig­te und gut aus­ge­stat­te­te Ört­chen in schnell er­reich­ba­rer La­ge zur Ver­fü­gung. Die Nut­zung der „net­ten Toi­let­ten“ist wei­ter kos­ten­los. Für die In­stand­hal­tung sor­gen die ent­spre­chen­den Gas­tro­no­men und Ein­rich­tun­gen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.