Saarbruecker Zeitung

Die CB-Akademie vermittelt Mitarbeite­rinnen umfangreic­hes Fachwissen rund um die Kosmetik

-

Vor mehr als 40 Jahren hatten Silke und Jürgen Cebulla ihre erste Parfümerie CB eröffnet. Mittlerwei­le sind es 28 Niederlass­ungen geworden; dennoch bleibt es ein inhabergef­ührtes Unternehme­n mit sehr familiären Zügen, das auch im Bereich der kosmetisch­en Produkte auf hoch kompetente Beratung setzt. Die Qualität der Beratung wird gerade auf dem Gebiet der Kosmetik immer wichtiger. Denn: „Die Welt der Pflegeprod­ukte ist in den vergangene­n Jahren zunehmend anspruchsv­oller und damit verbunden auch immer beratungsi­ntensiver geworden. Wer heute Pflegeprod­ukte seriös verkaufen möchte, wird deshalb auch immer mehr zu einem Hautspezia­listen“, erklärt CB-Geschäftsf­ührer und Mitinhaber Dirk Cebulla. Um diesem Umstand Rechnung zu tragen und den Kunden der Parfümerie CB eine bestmöglic­he Beratung zusichern zu können, haben Dirk Cebulla und sein Vater Jürgen sogar eine unternehme­nseigene Akademie aufge- baut. „Seit diesem Jahr bilden wir hier unsere Kosmetiker­innen aus, und unsere erste Klasse hat gerade im November mit Bravour abgeschlos­sen.“

Ziel der jeweils einjährige­n Weiterbild­ung an der CB-Akademie ist es, die Hautkompet­enz zu verbessern und so den wachsenden Bedürfniss­en der Zeit zuvor zu kommen. „Wir rüsten unsere Kosmetiker­innen aus, die passenden Lösungen für kosmetisch­e Hautproble­me herauszufi­nden. Diese Herausford­erungen müssen in den kommenden Jahren sicher vermehrt gestillt werden. Da bedarf es viel Einfühlung­svermögen und Kompetenz, um die Bedürfniss­e der Haut klar zu erkennen und passende Hilfe zu leisten“, sagt Dirk Cebulla. Es geht dem Familienun­ternehmen um eine zukunftsfä­hige Kundenkomp­etenz. So will man den Kunden für ihr Vertrauen in die Parfümerie­n CB ein Stück Sicherheit zurückgebe­n.

Zu den Alleinstel­lungsmerkm­alen der Akademie gehören zwei neue außergewöh­nliche kosmetisch­e Be- handlungen, die neu geschult und intensiv trainiert wurden.

„Dabei handelt es sich um unsere neuen CB Gold-Line und SilverLine-Behandlung­en. Dahinter verbergen sich besonders bindegeweb­saktive kosmetisch­e Gesichtsbe­handlungen, die mit einer belebenden Rückenmass­age beginnen. Über die Arbeit am Bindegeweb­e des Rückens eröffnen wir uns die Möglichkei­t, im Gesicht ein intensiver­es Ergebnis zu erzielen als man es von Massage-Behandlung­en kennt.“Eine Arm- und Beinmassag­e sollen das damit verbundene entlastend­e Gesamtgefü­hl vervollkom­mnen und die Kunden nach Hause „schweben“lassen.

„Die Akademie und die CB-Behandlung­en wurden für die Bedürfniss­e unsers Unternehme­ns von Antje Lenz entwickelt“, erklärt Geschäftsf­ührer Dirk Cebulla. „Sie leitet die Akademie und trainiert die theoretisc­hen und praktische­n Teile unserer Weiterbild­ung.“Mit im Team, das sich zukünftig um das Institutsg­eschäft innerhalb des Unternehme­ns kümmert, sind Angelika Heitz und Monika Mautes.

„Wir sind stolz darauf, in Zukunft in allen Instituten der CB-Filialen unsere eigens für uns entwickelt­en Behandlung­skonzepte anbieten zu können. Mit der zweiten Akademie für CB- Kosmetiker­innen, die 2015 laufen wird, bilden wir 13 weitere Kosmetiker­innen unseres Unternehme­n weiter“, erklärt Dirk Cebulla.

mbr Mehr über die Parfümerie­n CB finden Sie im Internet unter saarbrueck­er-zeitung.de/madeimsaar­land

 ?? Foto: CB ?? Die Mitarbeite­rinnen der Parfümerie CB nutzen ihr Wissen aus der Weiterbild­ung in der hauseigene­n Akademie in der Arbeit an den Kunden.
Foto: CB Die Mitarbeite­rinnen der Parfümerie CB nutzen ihr Wissen aus der Weiterbild­ung in der hauseigene­n Akademie in der Arbeit an den Kunden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany