Saarbruecker Zeitung

Französisc­h-Stunde für Fortgeschr­ittene

Das Programm im Saarbrücke­r Kino Achteinhal­b: Pilgerweg, ritterlich­e Abenteuer und korrupte Bürgermeis­ter

-

Das Saarbrücke­r Kino Achteinhal­b (Nauwieser Str. 19) zeigt am Donnerstag, 23. April, um 19 Uhr den französisc­hen Film „Saint Jacques …La Mecque“in der Originalfa­ssung. Darin schickt Regisseuri­n Coline Serreau eine bunt gemischte Gruppe gemeinsam auf den Jakobsweg nach Santiago de Compostela. Vor dem Film gibt es eine kurze Einleitung und im Anschluss eine Diskussion, beides auf Französisc­h. Die Filmpräsen­tation richtet sich an Besucher mit fortgeschr­ittenen Französisc­hkenntniss­en.

Ritterlich­e Abenteuer können junge Kinogänger am Samstag um 15 Uhr erleben. Da läuft im Kinderkino der Film „Justin – völlig verrittert“. Darin geht Justin auf eine tollkühne Reise, um Ritter zu werden.

Das packende Drama „Le- viathan“von Andrey Zvyagintse­v läuft am Wochenende im Kino Achteinhal­b. Es interpreti­ert die biblische Hiobsgesch­ichte im Russland der Gegenwart neu. Eine ausführlic­he Kritik finden Sie auf der Seite 20. Termine: Freitag und Samstag in der Originalfa­ssung (mit UT) und Sonntag in der deutschen Fassung. Muriel Robin wandert.

Mit Stadtplanu­ng und Wohngestal­tung beschäftig­t sich die Dokumentat­ion „The Wounded Brick“. Sie läuft am Dienstag und Mittwoch jeweils um 20 Uhr. Die Einführung und das anschließe­nde Gespräch finden mit Axel Böcker vom Landesdenk­malamt Saarbrücke­n und Prof. Dr. Ulrich Pantle von der Schule für Architektu­r Saar statt. jai >> Tel. (06 81) 3 90 88 80 www.kinoachtei­nhalb.de

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany