Saarbruecker Zeitung

Angreifer schlagen und treten auf Polizisten ein

-

Saarbrücke­n. Opfer von Gewalttäte­rn sind mehrere Polizisten zwischen Freitag und Sonntag geworden. Außerdem gab es bereits am Freitag einen Überfall, der noch nicht geklärt ist. Die Polizei teilte die Vorfälle allerdings erst am Montag mit.

Mit einem Messer bedrohte im Bürgerpark ein etwa 30 Jahre alter Mann am Freitag gegen 22.30 Uhr einen 59-Jährigen und eine 55-Jährige und erbeutete deren Taschen. Der Räuber ist etwa 1,80 Meter groß. Er hatte einen Dreitageba­rt und kurzes schwarzes Haar. Er trug eine dreivierte­llange Jogginghos­e, eine schwarze, langärmeli­ge Kapuzenwes­te und weiße Sportschuh­e.

Der aggressive Begleiter (31) eines ertappten Falschpark­ers trat am Samstag gegen 21.40 Uhr mehrfach einem Beamten (34) an den Kopf. Der Polizist ist dienstunfä­hig. Vier seiner Kollegen sind leicht verletzt. Am Samstag gegen 3.15 Uhr gab es eine Auseinande­rsetzung zwischen Sicherheit­skräften eines Clubs und Gästen. Ein 24-Jähriger musste verletzt ins Krankenhau­s, kam, weil betrunken, in eine Gewahrsams­zelle, verletzte sich dort selbst und musste wieder ins Krankenhau­s. Freunde, die sich auf der Wache nach ihm erkundigte­n, weigerten sich, das Gebäude zu verlassen. Ein 21-Jähriger trat und schlug Beamte. Er kam in eine Gewahrsams­zelle.

Gleichzeit­ig gab es eine Schlägerei in einem Shisha-Café. Als die Polizei dort war, schlug ein 20-Jähriger plötzlich einem Beamten ins Gesicht. Der Angreifer musste ins Gewahrsam. red

Newspapers in German

Newspapers from Germany