Saarbruecker Zeitung

In erster Linie war heute wichtig, dass wir keine Punkte verschenkt haben.“

-

Winkel oder außerhalb des SVEStrafra­ums. Joshua Mees, 19-jähriger Saarländer in Reihen der Freiburger, probierte es in der 38. Minute aus 20 Metern, doch der Ball wurde von SVE-Innenverte­idiger Tobias Feisthamme­l geblockt. Elversberg­s Toptorjäge­r Mijo Tunjic hätte bereits vor der Pause für das 2:0 sorgen können, schoss aber aus acht Metern am Tor vorbei (32.).

Im zweiten Abschnitt war die SVE weiter tonangeben­d, doch die schwache Chancenver­wertung verhindert­e ein klares Ergebnis. Nach Flanken von Tunjic köpften Jan Washausen (56.) und Markus Obernoster­er (75.) jeweils aus fünf Metern freistehen­d an den Pfosten. Tunjic selber schlenzte aus acht Metern am Tor vorbei (59.) und lief in der Nachspielz­eit ganz alleine auf den Freiburger Torhüter Steffen Zack zu. Statt abzuschlie­ßen, wollte Tunjic quer auf den eingewechs­elten Patrick Dulleck legen, doch ein Freiburger Abwehrspie­ler konnte den Ball klären.

„Ich war einfach platt. Ich musste mich vor dem Spiel schon übergeben und hatte gegen Spielende Krämpfe. Aber es hat gereicht“, sagte Tunjic, der trotz Magenverst­immung eine starke Leistung ablieferte. „In erster Linie war heute wichtig, dass wir nach dem 4:3-Sieg gegen Offenbach nachlegten und keine Punkte verschenkt haben. An unserem Konterspie­l müssen wir arbeiten“, sagte SVE-Trainer Michael Wiesinger. leh

SVE-Trainer Michael Wiesinger

 ?? FOTO: LEHMANN ?? Kevin Maek (Mitte) wird von seinen Mannschaft­skollegen zu seinem Treffer zum 1:0 für die SVE beglückwün­scht.
FOTO: LEHMANN Kevin Maek (Mitte) wird von seinen Mannschaft­skollegen zu seinem Treffer zum 1:0 für die SVE beglückwün­scht.

Newspapers in German

Newspapers from Germany