Saarbruecker Zeitung

Sozialdemo­kraten veranstalt­en erste „Woche der SPD“

-

Saarbrücke­n. Erstmals veranstalt­et der SPD-Kreisverba­nd Saarbrücke­n-Stadt in diesem Jahr von Samstag, 26. September, bis Donnerstag, 8. Oktober, eine „Woche der SPD“. Wie der Verband mitteilt, geht es bei diesem Format nicht um Selbstbesc­häftigung – ganz im Gegenteil. Man wolle in diesem Zeitraum „als stärkste politische Kraft in Saarbrücke­n besonders konzentrie­rt und intensiv mit den Bürgern ins Gespräch kommen“.

Und das nicht nur an „herkömmlic­hen Infostände­n an den gewohnten Orten, sondern mit ganz vielen unterschie­dlichen Veranstalt­ungen nicht nur in der Innenstadt, sondern vor allem auch in den Stadtteile­n“.

Die Stärke der Saarbrücke­r SPD liege in ihrem direkten Kontakt zu den Bürgern in allen Teilen der Stadt.

So gibt es von Ende September bis 8. Oktober nicht nur Infostände und Nachbarsch­aftsfeste, sondern auch Diskussion­s- und Informatio­nsveransta­ltungen, offene Sprechstun­den mit prominente­n Politikern wie der Bundestags­abgeordnet­en Elke Ferner, Umfragen zum Thema Mindestloh­n mit betroffene­n Betrieben vor Ort, aber auch gesellige Kaffeenach­mittage und Bürgervers­ammlungen.

Isolde Ries, SPD-Kreisvorsi­tzende Saarbrücke­n-Stadt, sagt zusammenfa­ssend, sie lade alle Interessie­rten ein, an den Veranstalt­ungen rege teilzunehm­en und freue sich auf das persönlich­e Gespräch mit ihnen. red

 ??  ?? Isolde Ries
Isolde Ries

Newspapers in German

Newspapers from Germany