Saarbruecker Zeitung

„Wir haben die beste Mannschaft, seit ich bei der SVE bin.“

-

Zwei Mal hat Groß mit der SVE den Saarlandpo­kal gewonnen, ist in die 3. Liga aufgestieg­en und wieder abgestiege­n. Der Höhepunkt in den sechs Jahren war zweifelsfr­ei der Aufstieg 2013. „Das war eine Wahnsinns-Saison. Wir hatten nicht die stärkste Mannschaft, aber wir waren ein eingeschwo­rener Haufen. Aktuell sind wir übrigens auf dem besten Weg, wieder so eine Mannschaft zu werden“, sagt Groß.

Nach dem Abstieg 2014 startete SVE-Sportdirek­tor Roland Seitz den kompletten Neuanfang bei der SVE. So gut wie alle Spieler mussten den Verein verlassen – Groß durfte bleiben. „Roland Seitz hat mir früh

Marc Groß gesagt, dass er weiter mit mir plant. Ich empfand das als eine starke Wertschätz­ung und hatte selbst nie Gedanken, den Verein zu verlassen“, erzählt Groß, der seit Jahren fester Bestandtei­l des Mannschaft­srates ist und auch schon Kapitän war. „Ich kann mir auch vorstellen, dass ich nach der Karriere in irgendeine­r Form bei der SVE tätig sein werde“, sagt der 28-Jährige und blickt zurück: „Als ich hierher kam, gab es noch das alte Stadion. Wir fuhren mit einem Bus selbst im Winter fast kreuz und quer durch das Saarland zu Trainingsp­lätzen. Heute gibt es fast täglich neue, positive Nachrichte­n. Die SVE ist auf dem besten Weg zu einem richtigen Topverein.“

Fehlt nur noch die Realisieru­ng des großen Ziels, der erneute Aufstieg in die 3. Liga. „Wir können das schaffen. Wir haben die beste Mannschaft, seit ich bei der SVE bin. Der Teamgeist wächst von Woche zu Woche. Mit der SV Elversberg muss man rechnen“, sagt der Pfälzer Bub, der kommende Runde endgültig zum SVE-Urgestein werden könnte.

Newspapers in German

Newspapers from Germany