Saarbruecker Zeitung

Gedanken zur Deutschen Einheit auf der Saar

-

Saarbrücke­n. Die CDU-nahe Konrad-Adenauer-Stiftung Saarbrücke­n hat gestern zur „politische­n Flussschif­ffahrt“auf der Saar eingeladen. Im Fokus der Veranstalt­ung stand in diesem Jahr die Wiedervere­inigung Deutschlan­ds, die sich am 3. Oktober zum 25. Mal jährt. An Bord des Schiffes „Stadt Saarbrücke­n“referierte­n die Zeitzeugen Wolfgang Böhmer, ehemaliger Ministerpr­äsident von Sachsen-Anhalt sowie Werner Schreiber, ehemaliger saarländis­cher Landtagsab­geordneter und Minister für Arbeit und Soziales in Sachsen-Anhalt ( beide CDU). red

 ?? FOTO: BECKER UND BREDEL ?? Wolfgang Böhmer (CDU), ehemaliger Ministerpr­äsident von Sachsen-Anhalt, die Landesbeau­ftragte der Konrad-Adenauer-Stiftung Helga Bossung-Wagner und Werner Schreiber (CDU), Ex-Minister in Sachsen-Anhalt (v.l.n.r.) auf dem Schiff.
FOTO: BECKER UND BREDEL Wolfgang Böhmer (CDU), ehemaliger Ministerpr­äsident von Sachsen-Anhalt, die Landesbeau­ftragte der Konrad-Adenauer-Stiftung Helga Bossung-Wagner und Werner Schreiber (CDU), Ex-Minister in Sachsen-Anhalt (v.l.n.r.) auf dem Schiff.

Newspapers in German

Newspapers from Germany