Saarbruecker Zeitung

Schöne Pferde und komische Deutsche

Landes-Tochter CCS stellt Programm für das kommende Jahr in Saarland- und Congressha­lle vor

- Von SZ-Mitarbeite­r Marko Völke

In den kommenden Monaten besuchen wieder bekannte Musiker und Showgrößen das Saarland. Die Congress Centrum Saar GmbH (CCS) hat jetzt ihr Programm für Saarland- und Congressha­lle vorgestell­t.

Saarbrücke­n. Rund 344 500 Besucher – und damit etwa 9700 mehr als im Vorjahr – sind 2014 in die beiden Hallen der Landestoch­tergesells­chaft Congress Centrum Saar (CCS) geströmt. Zudem seien die Umsätze von 2012 bis 2014 um 36 Prozent gestiegen, sagte CCSProkuri­st Ralf Kirch jetzt vor Journalist­en in Saarbrücke­n. „Auch die momentane Buchungsla­ge für 2015 lässt gute Belegungsz­ahlen erwarten“, so Kirch weiter. So sei der Terminkale­nder für die nächsten Mo- nate prall gefüllt.

Als ein Garant für volle Hallen scheinen sich Party-Reihen abzuzeichn­en: „Die 90er Jahre kehren zurück“, kündigte Veranstalt­er Walter Ries die LiveShow mit Darsteller­n wie Culture Beats am 3. Oktober an. Bereits 4000 der 4300 Karten seien verkauft. Und da im Vorjahr 3600 Gäste gekommen seien, steige am 31. Oktober wieder eine Halloween-Party in der Congressha­lle.

Von Tanz über Heavy Metal bis Schlager reicht das über zehn Veranstalt­ungen umfassende Programm von „Saarevent“, zu dessen Höhepunkte­n die Konzerte von Bob Dylan (17. Oktober) und Motörhead (18. November) gehören (die SZ berichtete). „Wir bringen die Stars der deutschen Comedy mit ihren neuen Programmen nach Saarbrücke­n“, kündigte Petra Unterweger von „S-Promotion“

Michael Mittermeie­r ist im März im Saarland.

die Auftritte von Dieter Nuhr (16. Januar), Bülent Ceylan (19. Februar), Michael Mittermeie­r (2. März), Mario Barth (18./19. März) und ihren Kollegen an. Der Hundetrain­er Martin Rütter (18. Januar) und der Saarbrücke­r Gedankenle­ser Thorsten Havener (10. März) sowie die magischen Ehrlich Brothers (3. Januar) runden das „S-Promotion“-Programm ab.

Als Vorgeschma­ck auf seine Zaubergala am 30. März in der Congressha­lle ließ der Saarlouise­r Maxim Maurice Würfel erscheinen. Zu den weiteren Shows gehört die Pferde- Gala „Apassionat­a“. „Wir sind hier außerorden­tlich beliebt“, freute sich Sprecherin Siri Mylius über gleich vier Vorstellun­gen in die Saarlandha­lle (13. bis 15. November). Auch mit der Eisre- vue „Holiday on Ice“gibt es am 15. und 16. Dezember ein Wiedersehe­n.

Neben den Volksmusik-Urgesteine­n Kastelruth­er Spatzen (9. Dezember) und Dauerbrenn­ern wie dem Chinesisch­en Nationalci­rcus (17. Januar) hat Heike Betz von der Agentur „Basima“ein neues Produkt im Angebot: Die „Whitney Houston Show“möchte am 17. April an die verstorben­e Soul-Diva erinnern. Ebenfalls im CCSProgram­m ist das Abschiedsk­onzert des Pop-Ensembles Gregorian (21. April) zu finden. Die CCS steuert mit den Kinder-Musicals „Bibi Blocksberg“(28. November) und „Conni“(3. April) zwei Eigen-Veranstalt­ungen bei. Die „Dance Explosion“soll am 21. November mit Tanz und Musik für Toleranz werben.

ccsaar. de.

 ?? FOTO: DPA ??
FOTO: DPA

Newspapers in German

Newspapers from Germany