Saarbruecker Zeitung

Kulturdeze­rnent Brück stellt seine Arbeitszie­le zur Diskussion

-

Saarbrücke­n. Die Saarländis­che Gesellscha­ft für Kulturpoli­tik hatte angekündig­t, mit dem Saarbrücke­r Kulturdeze­rnenten Thomas Brück über seine Ziele zu diskutiere­n. Nach gut 100 Tagen im Amt lädt die Gesellscha­ft den Dezernente­n am Dienstag, 6. Oktober, um 19 Uhr in den Saarbrücke­r Rathausfes­tsaal nun zu Vortrag und Diskussion ein.

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzend­en der Gesellscha­ft, Kurt Bohr, wird der jetzt auch für Bildung, Wissenscha­ft, Kultur und Umwelt zuständige Grünenpoli­tiker seine Überlegung­en zur Saarbrücke­r Kulturpoli­tik präsentier­en. Mitglieder der im Stadtrat vertretene­n Fraktionen werden Brücks Ziele anschlie- ßend kurz kommentier­en. Im Anschluss werden Mane Hellenthal vom Saarländis­chen Künstlerbu­nd und der für das Netzwerk Freie Szene tätige Schauspiel­er Martin Huber mit Thomas Brück diskutiere­n.

SR-Redakteuri­n Barbara Renno moderiert. Der Saarländis­che Rundfunk sendet am Freitag, 6. November, um 19.15 Uhr eine Aufzeichnu­ng auf SR2 KulturRadi­o. Der Eintritt ist frei. red

Weitere Informatio­nen über die Diskussion mit dem neuen Kulturdeze­rnenten stehen im Internet.

saarkupoge. de

Newspapers in German

Newspapers from Germany