Saarbruecker Zeitung

Turner der TG Saar feiern Kantersieg beim TSV Monheim

-

Monheim. Die Bundesliga-Turner der TG Saar haben am Samstag die Nachholbeg­egnung beim TSV Monheim mit 76:5 gewonnen und mit dem Tabellenzw­eiten KTV Straubenha­rdt nach Punkten gleichgezo­gen. „Die Jungs haben die Titelambit­ionen untermauer­t“, sagte TG-Saar-Boss Thorsten Michels zufrieden. Zur Pause führten die Saarländer mit 41:0. Insgesamt gewannen sie 22 von 24 Duellen und alle sechs Geräte. „Dieser Sieg war ein großer Schritt in Richtung Titel-Finale. Wir sind auf Kurs“, sagte Michels.

„Das war der stärkste Gegner“, gaben die chancenlos­en Gastgeber zu Protokoll. Ihre Niederlage­n gegen die Top-Teams Stutt- gart und Straubenha­rdt fielen weniger deutlich aus. TG-Turner Oleg Wernjajew sicherte sich mit 23 Zählern das Trikot des besten Punktesamm­lers. In der LigaWertun­g zog der Mehrkampf-Europameis­ter (85) an Fabian Hambüchen (71) vorbei.

Ivan Bykov und Waldemar Eichorn turnten kurz vor der zweiten WM- Qualifikat­ion einen starken Sechskampf. Am kommenden Wochenende geht es für die Nationaltu­rner in Stuttgart um die letzten Tickets für die WM Ende Oktober in Glasgow. Für die TG Saar steht am 7. November in der Deutschen Turnliga (DTL) der Heimkampf gegen Heidelberg an. ros

Newspapers in German

Newspapers from Germany